Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielerfeedback der mB zum Tunier in LUND

Spielerfeedback LUND 25.12.-31.12.2022                    

Klar, kann man viel über Lund oder Handball schreiben und wer uns zwischen dem 25.12. bis 31.12.2022 auf Instagram gefolgt ist oder die Spiele im Stream geschaut hat, war schon ganz nah dabei. Aber was hat unsere Jungs begeistert oder was war ggf. nicht so toll? Das haben wir Sie gefragt und hier exklusiv ein paar O-Töne zu unserer Lund-Reise

Viel Positives gab es zum Hotel und zum Essen

  • Die Unterkunft im Hotel zusammen mit dem Frühstück waren hervorragend
  • Unterkunft war bequem und auch schön, man konnte mit anderen aus anderen Ländern reden (Hong Kong, Spanien und Kroatien)
  • Zimtschnecken : ein Träumchen
  • gutes (veganes) Essen (mit manchmal zu langer Schlange)

Natürlich kamen der Handball und die Gegner nicht zu kurz:

  • Handballspiel der Männer (keine Ahnung wie die schwedische Liga heißt)
  • Coole Gegner und nicht lange Fahrzeiten zu den Hallen
  • Handballspiele trotz der Niederlagen und die Tatsache, dass wir Spaß am Spiel hatten
  • Waren als Gemeinschaft da (mB und wB)
  • Der Höhepunkt letztendlich war der Trikottausch mit der Mannschaft aus Hong Kong
  • Neue Trikots

Aber natürlich gab es trotz der deutlich positiven Aussagen auch ein paar Wehmutstropfen:

  • Es war schade, dass nicht jeder aus der Mannschaft mitkommen konnte
  • Wir haben alle Spiele verloren und die lange Busfahrt
  • Wir waren nicht Pizza essen


Es gäbe natürlich noch mehr zu erzählen, aber es war wirklich so wie es die Lund-Veranstalter sagen: „MEMORIES FOR LIFE“
Und für alle Jugendlichen, die Handball und Erlebnisse mal kennenlernen wollen:
Handball ist wandelbar, intensiv und leidenschaftlich und als solches attraktiv für jeden, der sich beim Sport gerne „auspowert“, und der natürlich im Team was erleben und ggf. erreichen möchte.

Felix Störr und Christian Weghake, mB-Trainer