Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Gute Hinrunde der mC in der ÜBOL West

Hallo liebe Handballfreunde,
die männliche C-Jugend kann die Hinrunde der ÜBOL West auf dem zweiten Tabellenplatz beenden, wenn noch das letzte Spiel gegen den TSV Allach 09 II gewonnen wird. Dieses findet am Sonntag, den 26.11.23 in Allach statt.

Die letzten 3 von 4 Spielen konnten wir für uns entscheiden. Nach zwei Heimsiegen gegen den Eichenauer SV und TSV Bobingen, konnten wir auch die Punkte aus Aichach mit nach Burlafingen nehmen. Überzeugt haben wir durch Spielfreude, eine breite Anzahl von Torschützen und den Willen aller Beteiligten, die Spiele gewinnen zu wollen. Auch wenn die Endergebnisse deutlich für uns stehen, war es im Spielverlauf meist lang nicht so klar. Erst gegen Ende konnten wir durch eine hohe Konzentration und den Blick für den besser postierten Mitspieler die Spiele für uns entscheiden.

Als ungeschlagener Tabellenzweiter mit 5 zu 0 Siegen, fuhren wir am Samstag, den 18.11.23 zum ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter in der ÜBOL West, BHC Königsbrunn 09, der ein sagenhaftes Torverhältnis von +105 Toren vorweisen konnte. Wir mussten alle möglichen Kräfte mobilisieren und griffen auch auf Reserven zurück.  Elias Göllnitz, der sich am Anfang der Saison für den Fußballsport entschieden hatte, unterstützte unser krankheitsbedingt geschwächtes Team. Dafür herzlichen Dank!

Aber unsere handballerischen Möglichkeiten und Stärken reichten gegen diese Gegner nicht aus. Nach einem Zwischenstand von 18:18 in der 31.Minute zogen die Königsbrunner in 12 Minuten auf 30:20 davon. Das konnten wir nicht mehr verkürzen. Und so ging das Spiel mit 33:22 für uns verloren.

Für uns heißt es, abhaken und auf unser letztes Hinrundenspiel in Allach vorbereiten. Wir wissen um unsere Stärken und werden diese im Training weiter ausbilden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die besinnliche Vorweihnachtszeit.