Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Sieg im Auftaktspiel für die männliche C-Jugend

Letzten Samstag bestritt die mC ihren Saisonauftakt gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf und konnte dabei direkt ihren ersten Sieg bejubeln. 

Durch eine geschlossene Mannschsftsleistung und eine starke Rückraumachse gewann unsere JSG mit 31:28 (16:16). 

Die Vorfreude und der Respekt vor der neuen Saison war den Jungs vor dem Spiel zwar abzulesen, wandelte sich während dem Spiel jedoch immer mehr zu freudigen und zufriedenen Gesichtern. Denn man merkte gleich zu Beginn, dass die im Training eingeübten Offensivaktionen funktionierten. Lediglich die Aufmerksamkeit und Laufbereitschaft in der Abwehr lies anfangs zu wünschen übrig. In der Schlussphase zeigten die Burlafinger/Straßer dann vermehrt starke Abwehraktionen und auch offensiv konnte man sein Spiel durchziehen, sodass mit einem 4:1-Lauf gegen Ende der Sieg eingetütet werden konnte. 

Danke an die mitgefahrenen Eltern für eure Unterstützung bei unserem weitesten Auswärtsspiel des Jahres. 

Billy Meier und Mischa Reichenbecher