Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Endlich der erste Sieg für die mD!

In der für die mD eher ungewohnten Halle im Offenhausener Gries gab es endlich den ersten Sieg in der Bezirksoberliga!

Zu Gast war mit dem Kissinger SC eine Mannschaft, die ebenfalls in dieser Saison noch keinen Sieg verzeichnen konnte. Wir wollten unbedingt die ersten Punkte einfahren und begannen mit dem notwendigen Ehrgeiz und Einsatz.

Dennoch war der Gegner ebenso wie wir gewillt und leistete starke Gegenwehr. Ging es anfangs nach erster Führung noch hin und her und war es ein recht ausgeglichenes Spiel, so konnten unsere Jungs mit der Führung ab der vierten Minute den Grundstein zum heutigen Erfolg legen. Ein starke Mannschaftsleistung, vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Stabilität in der Abwehr und einigen guten Kombinationen im Angriff, sorgten dafür, dass wir diesmal das Spiel nicht mehr aus der Hand gaben. Heute wurde vor allem mit fortlaufender Spieldauer die Trainingsleistung umgesetzt und die mD belohnte sich mit zwei Punkten. In den ersten Saisonspielen fehlte noch die Sicherheit, gegen ebenfalls starke Gegner auch nach Positionswechseln die Motivation hochzuhalten und eine Führung über die Zeit zu bringen, heute aber wurde der Glaube an den Sieg zum Schluss mit einem guten 14:9 umgesetzt.

Starke Leistung!

Marco Lucas und Thomas Jurk – Trainer mD