Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mD kann auf tolle Saison blicken

Das Saisonende naht und nach Ostern geht es für viele Kinder und Jugendliche in die nächstältere Jugendmannschaft. So auch bei uns in der männlichen D-Jugend. Glücklicherweise durften wir diese Saison deutlich mehr trainieren als im vergangenen Jahr. Trotz Krankheiten und Ausfällen wegen dem bösen „C-Wort“ war das Training immer gut besucht. Ein großes Lob an alle Jungs (und deren Eltern!) für die gewissenhafte und konsequente Trainingsbeteiligung.

Was unser Team in dieser Saison besonders ausgezeichnet hat, ist die tolle Kameradschaftuntereinander und der Luxus, viele tolle Handballer zu haben, auf die sich die Verantwortung im Spiel aufteilt. So durfte jeder einmal einen schlechten Tag haben und wurde von der Mannschaftbestärkt und mitgetragen. Dies zeichnet sich auch in unseren Spielberichten ab. Während andere Mannschaften ihre Siege oft durch die Einzelleistungen von ein oder zwei Spielern davontrugen, waren alle unsere Siege eine großartige Mannschaftsleistung und dementsprechend verteilen sich auch die Tore auf alle Spieler!

Eine tolle Entwicklung konnte die Mannschaft im Bereich der Abwehrleistung erzielen.Dies wurde auch im Training immer wieder zum inhaltlichen Thema und eifrig geübt.Für den Erfolg sprechen auch die wenigen Gegentore. Im Vergleich zur Tabelle haben wir die wenigsten Gegentore kassiert, bei einem Torverhältnis von aktuel l+43 Toren. Im letzten Spiel entscheidet sich noch unser Tabellenplatz, aber wir mischen ganz oben mit und sind bester Dinge auf Platz eins oder zwei zu landen...

Und das war das grandiose Team der D-Jugend 2021/22:

Nico Stegmann, Luke Wall, Mathias Auer, Elia Hausner, Julian Stöhr, Elias Göllnitz, Lucas Jurk, Frank Fiebig, Fritz Mayer, Felix Krüseler, Hannes Ihle, Benjamin Reiber, Philipp Kaiser, Dennis Klarer, Moritz Weber, Nino Müller, Timo Wiegandt, Luka Micka, Adrijan Kling, Maximilian und unsere beiden Neuzugänge Mika und Mika!

Unsere Jungs glänzten durch viel Enthusiasmus, Lust am Spiel und Humor. Es hat uns riesigen Spaß gemacht, euch zu trainieren, mit euch zusammen Handball im TV anzusehen und zusammen zu lachen. Wir durften viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen und sind sehr gespannt, auf eure weitere sportlichen Entwicklungen und Erfolge.