Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

mD mit ordentlicher ersten Quali-Runde

Am Samstag, den 6.5., stand für die mD die erste Quali-Runde in Schwabmünchen auf dem Programm. Im ersten Spiel traf man auf das Team des TSV Aichach. Unsere Jungs fanden schwer ins Turnier, ob wegen der langen Anreise oder wegen der Nervosität, wird ein Rätsel bleiben. In der ersten Halbzeit hielt uns zu Beginn Eliah mit zwei gehaltenen 7m im Spiel, ehe die Jungs langsam zu ihrem Spiel fanden und bis zur Pause mit 6:3 einen kleinen Vorsprung erspielen konnten. Der Knoten wollte aber auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich platzen, man erarbeitete sich aber mit 13:6 einen deutlichen Sieg.

Der Turnierplan wollte es, dass wir nach einer kurzen Pause direkt das nächste Spiel hatten, hier traf man auf die Jungs vom TSV Neusäß. Wir fanden deutlich besser ins Spiel und die Akkus waren noch voll. So konnte bis zur Halbzeit ein 2:9 herausgespielt werden. In der zweiten Halbzeit wurde dann viel gewechselt, so kam etwas Unordnung in unser Spiel, am Ende war aber mit einem 8:14 der zweite Sieg eingefahren.

Zum letzten Spiel des Turniers traf man auf den Gastgeber aus Schwabmünchen. In diesem Spiel ging es um nichts Geringeres als den Turniersieg, denn beide Mannschaften hatten alle ihre Spiele gewonnen. Unsere Jungs wachsen mit ihren Aufgaben, so waren sie nun voll da und lieferten gegen den letztjährigen Ligakontrahenten aus der Bezirksoberliga ein packendes Spiel. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 10:10 Unentschieden.

In der Zweiten Runde der Quali am 20.05, muss nun mit hoffentlich kompletten Kader diese Leistung bestätigt werden, um sich erneut für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.

Mit dabei waren: Eliah (Tor), Linus, Paul, Magnus, Luca, Kilian, Theo, Moritz, Florian und Jonas.