Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wA mit nächstem Arbeitssieg gegen die SG Kempten-Kottern

Am Samstag, 02.10.2023, waren wir zu Gast bei der SG Kempten-Kottern. Die Vorzeichen standen dieses Mal deutlich positiver als die Woche zuvor. So konnte das Team die krankheitsbedingte Welle überstehen und reiste mit breiter Kaderstärke in den Süden.

Der Beginn des Spiels war dann aber sehr holprig und man merkte dem Team die fehlenden Abläufe, durch die in letzter Zeit leider immer wieder vorkommenden Ausfälle, deutlich an. Es dauerte seine Zeit, bis man zu dem gewohnten Spiel fand. Aber so richtig wollte das an dem Tag nicht funktionieren.
Die erste Halbzeit gestaltete sich als enger Schlagabtausch, bei welchem keiner der beiden Teams sich richtig absetzen konnte. So ging es mit einem 12:11 Rückstand in die Pause. Zu fahrig agierte man in der gewohnt sicheren Abwehr und ermöglichte dem Gegner leichte Treffer ohne die nötige Gegenwehr.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich dann ein leicht verändertes Bild. Durch eine Abwehrumstellung und einer guten Torhüterleistung fand man immer mehr ins Spiel und so erarbeiteten wir uns bis zur 49. Min ein 16:19 Vorsprung. Danach war aber gefühlt der Stecker gezogen. Viel zu viele freie Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor und man belohnte sich nicht. In dieser Phase hätten wir den Mädels aus Kempten-Kottern davonziehen können, aber man brachte den Gegner wieder unnötig ins Spiel. Hinten raus rettete man den Vorsprung über die Ziellinie (Endstand 19:20) und konnte somit die nächsten, hart verdienten, 2 Punkte mit nach Burlafingen nehmen.

Der Saisonstart ist, punktetechnisch, geglückt und wir stehen mit 4:0 Punkten gut da. 
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag, 07.10.2023, daheim gegen den HSV Bergtheim. Die Mannschaft würde sich über dementsprechende Unterstützung freuen! Anwurf ist um 12 Uhr im Schulzentrum Pfuhl.