Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Nächster souveräner Erfolg der wB

Nach einem sehr guten Saisonstart in Niederraunau konnten die Mädels der weiblichen B-Jugend des FC Burlafingens die Leistungskurve bestätigen und mit einem 30:11 Heimsieg gegen die TuS Prien den nächsten Erfolg einfahren.

Die Vorzeichen für das Spiel standen gut. Lediglich auf unsere Jule mussten wir leider verletzungsbedingt verzichten, ansonsten stand dem Trainergespann Lorena Kilian und Dominic Held der komplette breite Kader zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an die Mädels unserer wC.
Mit Romy und Emma Herrmann konnten zwei weitere wC Spielerinnen ihr Debüt in der wB feiern und haben ihre Aufgabe, wie alle anderen, super gelöst.
Man startete nichtsdestotrotz etwas verhalten in das Spiel 4:3 (6. Min), konnte aber im Verlauf der ersten Halbzeit die Stärken im Angriff, wie auch Abwehr, immer mehr durchblitzen lassen und so
einen souveränen Vorsprung (17:5 HZ) erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit war dann Zeit den breiten Kader in vollen Zügen zu nutzen und so kamen alle Spielerinnen auf ihre Spielzeiten. Gespickt mit teils 4! wC Spielerinnen in der Aufstellung haben die Mädels ihre Linie nie verloren und durch schöne Angriffe, wie auch schnelles Tempospiel, dem Gegner keine Chance gelassen und so sich den verdienten ersten Heimsieg geholt. Am Ende stand ein souveränes 30:11 auf der Anzeigentafel. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die zahlreichen Zuschauer!

Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen liegt die wB im Soll und so kann es weitergehen! Nächstes Spiel ist am Sonntag, den 09.10, beim TSV Weilheim.