Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Souveräner Saisonstart der wB in die Landesliga Süd

Unsere wB startet nach einer tollen Vorbereitungsphase mit einem deutlichen Sieg gegen Niederraunau in die Runde.

Kurzer Rückblick in die Vorbereitung

Am Wochenende 10./11.09 fand das vereinseigene Turnier, der „Eitle-Cup“, nach 2-jähriger Pause wieder statt und wir als weibliche B-Jugend haben diese Bühne genutzt und in einem letzten Härtetest gegen den Bayernliga-Gegner TSV Ottobeuren erfolgreich getestet. Das neuformierte Team zeigte eine starke Leistung und konnte den ligahöheren Gegner mit 32:28 bezwingen. Vielen Dank an dieser Stelle an den TSV Ottobeuren für euer Kommen. Wir drücken euch dieses Jahr in der Bayernliga die Daumen.

Erstes Ligaspiel gegen den TSV Niederraunau

Am Sonntag, den 18.09, war es dann so weit und der langersehnte Start in die neue Saison war endlich gekommen. Durch den starken Test, eine Woche zuvor, reiste das Team geschlossen und selbstbewusst zu unserem, leider einzigen, „Derby“ in der Landesliga-Süd. Gegner war der TSV Niederraunau. Die Devise vor dem Spiel war klar. Obwohl es nun eine neue Mannschaft ist, hat man die Niederlage in der Vorsaison, in der man chancenlos war, nicht vergessen und wollte nun von Beginn an zeigen, dass wir dieses Jahr ein ordentliches Wörtchen, um die vorderen Plätze in der Landesliga mitzureden haben.

Gesagt getan. Nach einer dominanten Anfangsphase erspielte sich die Mannschaft nach 10 Minuten eine 2:9 Führung, die bis zur Halbzeit auf ein 6:17 ausgebaut werden konnte. Das Bild änderte sich dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr und die Mädels konnten, durch teils ansehnliche Aktionen, ihre Führung konstant ausbauen. Erfreulich auch in diesem Spiel war, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, was die Ausgeglichenheit im Kader wieder einmal unterstreicht. Am Ende stand ein hochverdienter und deutlicher Sieg mit 13:36 zu Buche. So kann es weitergehen! Starke Leistung Mädels.

Am kommenden Sonntag, 25.09, wird beim ersten Heimspiel der Saison die TuS Prien zu Gast sein. Anwurf ist um 12 Uhr im Offenhausener Gries und die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.