Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Turbulente Wochen bei der weiblichen B-Jugend

Nach turbulenten Wochen und beruflich bedingten Umstrukturierungen im Trainerteam hat sich bei der weiblichen B-Jugend des FC Burlafingen seine Veränderung ergeben. Mit Dominic Held ist ein vereinseigener Trainer Lorena Kilian zur Seite gesprungen und gemeinsam wird man nun allesversuchen, mit den ambitionierten Mädels die Landesliga-Saison so gut wie es geht abzuschließen.

Kurz nach dieser Veränderung stand auch schon das erste Heimspiel der Saison vor der Türe. Nachdem ersten Saisonsieg im ersten Spiel, auswärts beim TSV Schleißheim, welchen man souverän und deutlich mit 8:26 bezwingen konnte, war mit dem TSV Trudering ein Gegner zu Gast, welcher mit einer Auftaktniederlage nach Burlafingen reiste.Nach umkämpfter Anfangsphase (4:4 nach 13 Minuten) konnten sich die Burlafinger Mädels immer weiter absetzen (Halbzeitstand 13:10).In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung Stück für Stück ausbauenund am Ende einen ungefährdeten Heimerfolg einfahren (Endstand 21:13).Vielen Dank an dieser Stelle für die in diesen Zeiten nicht selbstverständliche, zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Für das neu zusammengestellte Trainerteam war nun es an der Zeit, die nächsten Wochen, in denen man kein Ligaspiel hatte, mit den Mädels an spielerischen Stellschrauben zu arbeiten. Leider – aber unter dem Strich logische Konsequenz der ansteigenden Inzidenzen und Fallzahlen – wurde derSpielbetrieb am 26.11. seitens des BHV bis 09.01 pausiert. Der Trainingsbetrieb soll, im Rahmen des Möglichen, aufrecht erhalten werden, um den Mädels und Jungs im Verein den Sport ermöglichen zu können.