Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Verdienter Arbeitssieg in Schleißheim

Am Samstag, den 04.03.23, waren wir zu Gast beim TSV Schleißheim. Das letzte Auswärtsspiel einer grandiosen Saison. Trotz der bereits sicher feststehenden Meisterschaft wollten die Mädels sich keine Blöße beim Tabellenvorletzten geben und die Auswärtssaison ungeschlagen beenden. Mit einem gemischten Kader mit vielen C-Jugendlichen trat man die Reise nach München an.

Man startete gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. In Folge dessen merkte man aber der Mannschaft die fehlenden Stammkräfte an und wir agierten im Angriff, wie auch in der Abwehr, nicht in der gewohnten Eingespieltheit. Nichtsdestotrotz ließ sich das junge Team nicht beirren und es gestaltete sich eine ausgeglichene erste Halbzeit. Mit einem 12:12 ging es für beide Teams in die Kabine.
Hier wurden die Punkte aus dem ersten Durchgang nochmals klar thematisiert und es war klar, der heutige Sieg musste über die Außenpositionen erspielt werden.
Die Anweisungen wurden super umgesetzt und bis zur 39. Min erspielten sich die Mädels einen 15:20 Vorsprung. Hier Erwähnenswert die Leistungen unserer jungen Außen aus der C-Jugend. Mit Leni und Romy überzeugten beide Außen mit zusammen 11 Toren.
In Folge ließen die Burlafinger Mädels keine große Aufholjagd der Gastgeber zu und konnten einen kurzen Zwischensprint von Schleißheim auf 18:20 (45. Min) direkt kontern (18:22 47. Min).
Am Ende stand ein hart erkämpfter aber verdienter Arbeitssieg 20:22 auf der Anzeigentafel.

Großes Lob an die Mannschaft, die sich trotz einiger Widrigkeiten nicht aus der Ruhe bringen lies. Mit nun 13 Siegen aus 13 Spielen konnte man die weiße Weste wahren und erwartet nun am Samstag, den 25.03, beim letzten Heimspiel den neuen Tabellenzweiten aus Haunstetten.
Auf Grund terminlicher Gründe wird das letzte Heimspiel in der Halle Nord in Lehr ausgetragen. Hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen, um danach dann gebührend die Meisterschaft feiern zu können.