Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB erfolgreich im ersten Saisonspiel

Nachdem unsere weibliche B-Jugend knapp die Landesliga-Qualifikation verpasste, tritt die Mannschaft um ihre Trainerteam David Lehr und Carolin Luxenhofer dieses Jahr in der ÜBOL-West an. Nachdem man im Burlafinger Turnier,dem Eitle Cup, einen guten 2.Platz belegen konnte, ging es am Dienstag darauf gleich noch zu einem Trainingsspiel zum letztjährigen Ligagegner Gersthofen. Dass sich die Mädels ebenbürtig sind, konnte man schon letzte Saison in den C-Jugendspielen sehen, und so war die Mannschaft von Trainerin Anne Päckert ein super Gegner. Die 321- Abwehr stand sehr gut und man konnte leichte Ballgewinne erzielen und lschöne Gegenstöße laufen. Da Gersthofen diese Saison in einer anderen ÜBOL-Staffel eingeordnet wurde, also ein super Trainingsspielpartner.

Am Samstag den 15.09 starteten die Mädels dann nach erst knappen 2 Wochen vollzähligen Training, durch die Sommerferien bedingt, in ihre erstes Saionspiel. Angereist war Dietmannsried/Altusried, bisher ein noch unbekannter Gegner der mit nur 8 Spielerinnen den Weg ins Schulzentrum fand. Verletzungsbedingt mussten unsere Mädels leider auf Lara Sert verzichten und waren selber nur zu 10., jedoch lautete die Devise gleich von Anfang an über die 321-Abwehr Druck auszuüben, um über Ballgewinne Konter zu laufen. Alles in allem konnte die Mannschaft das gut umsetzen, tat sich jedoch im Angriff gegen die sortierte und sehr defensive 6:0 Abwehr der Gäste teilweise unnötig schwer. Nachdem Antonella und Laura schöne Rückraumtore erzielen konnten, platzte der Knoten und das Spiel konnte sehr deutlich mit 28:14 gewonnen werden.

 

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und bedanken uns bei unseren stets fleißigen Eltern, sei es beim Verkauf oder auch als Fahrdienst zu den Spielen ! Vielen Dank ,ohne euch wäre das nicht möglich !