Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wB feiert die vorzeitige Meisterschaft in der Landesliga Süd

Am Samstag, 11. Februar, war mit dem TSV Forstenried der Tabellendritte zu Gast im Schulzentrum Pfuhl. Nach dem das Verfolgerduell zwischen dem TSV Forstenried und dem TSV Weilheim die Woche vorher mit einem Unentschieden endete war bereits klar, dass uns der Sonnenplatz an der Tabellenspitze in dieser Saison nicht mehr zu nehmen ist. Das Team wollte aber die vorerst kleine Feier mit einem weiteren Sieg feiern!

Das Spiel startete abermals verhalten und erst nach 5 gespielten Minuten konnte man sich die erste Führung (3:2) erspielen, die man im Laufe der Partie nicht mehr aus der Hand geben sollte. Im Gegenteil. Die Mädels erinnerten sich nach den Anfangsminuten an die Vorgaben und aus einer, in dieser Saison traditionell gutstehenden Abwehr erarbeiteten wir uns ein Tor nach dem anderen. Gespickt mit einem guten Tempospiel zeigte man dem Gegner schnell, dass heute punktetechnisch nichts zu holen war in Burlafingen. In Spielminute 12 wuchs der Vorsprung bereits auf 7 Tore an (10:3). Diesen Puffer bauten wir Stück für Stück in der ersten Halbzeit aus und gingen mit einem komfortablen 20:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung des ersten Durchgangs nahtlos angeknüpft und man konnte mit einem 12:1 Lauf die Partie sehr eindeutig gestalten (38. Min 32:11). Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit wurde nun auch wieder gut durchrotiert und es bekamen alle Spielerinnen schöne Spielanteile und durch die Bank hinweg konnten alle ihre Chance nutzen. Dies spiegelt sich auch in der Torschützenverteilung wider. 6 Spielerinnen die 4 oder mehr Tore in diesem Spiel erzielten zeigt eindrucksvoll, dass die Breite im Kader diese Saison vorhanden ist. Zum Schluss stand mit einem 38:15 ein sehr überzeugender Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Zwölfter Sieg im zwölften Spiel. Was eine Saison bisher! Gratulation Mädels! Sehr starke Leistung und wir Trainer sind stolz auf die Entwicklung, die das Team in dieser Saison vollzog! Nicht nur spielerisch, sondern im Speziellen ist in dieser Saison eine tolle Mannschaft gereift, die Woche für Woche auf der Platte unter Beweis stellt, dass Handball ein Mannschaftssport ist und man als Team alles erreichen kann!

In den letzten beiden Spielen heißt es nun, die bisherige Leistung zu krönen und verlustpunktfrei den 1. Tabellenplatz zu bestätigen.

Vielen Dank an alle Fans, die uns dieser Saison in den Heim- wie auch Auswärtsspielen angefeuerten haben!!
Nächstes Spiel ist am 4. März beim TSV Schleißheim!