Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bundesliganachwuchs war zu Gast in Burlafingen

Am Sonntag, den 05.01.2020 spielten 5 C-Jugend Mädchenmannschaften im Schulzentrum in Pfuhl ein tolles Handball-Jugendturnier. Zu Gast waren die Nachwuchsmannschaften der Frauen-Bundesligisten der TuS Metzingen, TPSG Frisch Auf Göppingen, SG BBM Bietigheim und der Neckarsulmer Sport Union (JSG Neckar-Kocher).

 

Vor einer enormen Zuschauerkulisse starteten die Mädchen des gastgebenden FC Burlafingen mit einem 11:6 Sieg gegen die TuS Metzingen in das Turnier. Gegen die Mädels der JSG Neckar-Kocher gelang dann ein weiterer 8:5 Erfolg. Im dritten Spiel musste man sich gegen den späteren Turniersieger FA Göppingen mit 8:11 geschlagen geben. Im letzten Turnierspiel gegen die SG BBM Bietigheim waren beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe. Letztlich musste man sich auch hier knapp mit 7:8 geschlagen geben. Somit belegten die Mädchen des FC Burlafingen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen sehr guten 3. Platz. Turniersieger wurden die Mädchen von Frisch Auf Göppingen gefolgt von der SG BBM Bietigheim. Platz 4 ging an die JSG Neckar-Kocher und Platz 5 an die Mädchen der TuS Metzingen.

Nochmals, Gratulation an die Mädels von FA Göppingen die verdient unser Turnier „Bundesliganachwuchs spielt in Burlafingen“ gewonnen haben. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Göppinger Mädchen noch alle zum jüngeren Jahrgang 2006 gehören.

Die Jugendleitung des FC Burlafingen zog ein durchweg positives Fazit. An dieser Stelle nochmals einen Dank an die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und den mitgereisten Eltern und Fans. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer und an die Eltern. Alle habt ihr dazu beigetragen, dass wir ein so tolles Turnier durchführen konnten.

Ergebnisse

FC Burlafingen – TuS Metzingen 11:6
TPSG FA Göppingen – SG BBM Bietigheim 8:7
JSG Neckar-Kocher – FC Burlafingen 5:8
TuS Metzingen – TPSG FA Göppingen 5:13
SG BBM Bietigheim – JSG Neckar-Kocher 14:4
FC Burlafingen – TPSG FA Göppingen 8:11
TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim 3:12
TPSG FA Göppingen – JSG Neckar-Kocher 16:11
SG BBM Bietigheim – FC Burlafingen 8:7
JSG Neckar-Kocher – TuS Metzingen 12:10

Tabelle

  Team Punkte Tore Diff.
1. TPSG FA Göppingen 8:0 48:31 +17
2. SG BBM Bietigheim 6:2 41:22 +19
3. FC Burlafingen 4:4 34:30 +4
4. JSG Neckar-Kocher 2:6 32:48 -16
5. TuS Metzingen 0:8 24:48 -24