Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Motiviert in die neue Handballsaison

Mit 17 Mädels, die endlich wieder voll durchstarten möchten, starten wir in die diesjährige Vorbereitung.

Herzlich willkommen heißen wir Santina und Pia vom SC Lehr, sowie Sophie von der HSG Langenau/Elchingen, die uns dieses Jahr mit einem Gast-/ Zweitspielrecht unterstützen.

Da alle an Spielpraxis gewinnen wollen, entschieden sich die Trainer, eine zweite C-Jugendmannschaft für den Spielbetrieb zu melden, die von einigen Spielern der weiblichen D-Jugend unterstützt wird. Im September gab es dann das erste Testspiel gegen die C-Jugend von Frisch auf Göppingen, bei der sich die Mädels mit 23:21 durchsetzten. Auch das folgende Testspiel gegen die TSG Schnaitheim konnte mit 28:21 für uns entschieden werden.

Am Wochenende darauf, durften wir den TSV Schwabmünchen zu einem weiteren Testspiel bei uns begrüßen. Der TSG tritt in diesem Jahr in der Bayernliga an, dementsprechend viel Tempo brachten sie in das Spiel. Nach vielen guten Aktionen und Paraden, verlor man das Spiel leider mit 33:37.

Wir freuen uns auf den Saisonstart im Oktober in der übergreifenden Bezirksliga und im November dann auch in der Landesliga.