Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

C1-Mädels im Vorwärtsgang

Nach den drei Vorbereitungsspielen im September gegen Göppingen, Schnaitheim und Schwabmünchen war von Oktober bis Mitte November zunächst wieder intensives Training angesagt. Der Spielplan des BHV war so festgelegt, dass in der Landesliga Südwest unser erstes Saisonspiel erst am 14.11.2021 stattfinden sollte.

An diesem Tag waren dann die C-Jugend-Mädchen des HCD Gröbenzell bei uns zu Gast im Schulzentrum. Unsere Mädels legten dann gleich mal richtig los. In der Abwehr wurde sehr gutgearbeitet und mit schnellen Beinen auf Ballseite verschoben. Im Angriff wurden immer wieder die Lücken gefunden. So konnten wir Tor um Tor erzielen und uns bis zur Halbzeit auf 18:9 absetzen. Da Gröbenzell auch nach der Halbzeit einfach kein Mittel gegen unsere Abwehr fand, kamen wirüber Ballgewinne und Gegenstöße zu leichten Toren. Der Endstand an diesem Tag war dann mit 40:18 ziemlich eindeutig und ein toller Auftakterfolg für unsere neu formierte weibliche C-Jugend.

Am 20.11.2021 ging es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Fürstenfeldbruck. Hier das gleiche Bild wie eine Woche zuvor. Unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Die Brucker Mädels viel zu statisch undo hne Bewegung. Nach 10 Minuten stand es bereits 7:2 für uns.Mit Ballgewinnen, einfachen Gegenstößen und Tempospiel ging es für unsere Mädels mit 17:5 in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit waren unsere Mädels imme rzwei Schritte schneller, haben die Aktionen der Fürstenfeldbrucker Mädchen antizipiert und dann den Gegner im Vorwärtsgang förmlich überrannt.Tolle Leistung von allen Spielerinnen in beiden Spielen.

So kann es weitergehen... dachten wir alle und freuten uns schon auf das nächste Spiel gegen die Mädels des TSV Niederraunau. Aber während ich diese Zeilen schreibe, hat der Bayrische Handballverband den Spielbetrieb bis zum 09.01.2022 unterbrochen. Bleibt nur zu hoffen,dass wir die Corona-Pandemie schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen um so wieder in einen geregelten – und vor allem in einen für uns sicheren – Spielbetrieb zu kommen. Wir sind alle bereit, sehr viel dafür zu tun.