Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

C1-Mädels – Erfolgreicher Re-Start

Nachdem die Saison Ende November 2021 vom BHV zunächst bis zum 09. Januar 2022 unterbrochen wurde, folgte Anfang Januar dann nochmals eine Verlängerung der Unterbrechung bis Ende Januar. Corona lässt uns einfach nicht los… Oder doch?

Am 30.01.2022 konnten wir dann endlich unser erstes Spiel im Jahr 2022 bestreiten. Es ging ins Allgäu, zu den Mädchen der SG Kempten-Kottern. Anspiel 17:00 Uhr. Somit konnten wir leider nicht das EM-Finale Spanien gegen Schweden ansehen. Aber egal, die Mädels wollten sowieso viel lieber wieder selbst spielen.

Zu Spielbeginn mussten sich unsere Mädels in der Abwehr dann erstmal etwas auf die Kreuzbewegungen der Gegnerinnen einstellen. Übergeben…übernehmen hat zu Beginn nicht so richtig funktioniert. Zwei Tore für Kempten-Kottern waren die Folge. Im Angriff lief es wieder wie erwartet. So stand es nach 6 Minuten 2:5 für uns, nach 18 Minuten 7:13 und zur Halbzeit lagen wir dann mit 11:19 in Führung. Ganz ordentlich was die Mädels bis dahin gespielt haben. Gründe etwas grundsätzlich in der zweiten Halbzeit zu ändern, gab es eigentlich nicht. Es galt in der Abwehr den Gegner weiterhin aktiv zu bearbeiten und zu Fehlern zu zwingen. Im Angriff nahm man sich vor, schnell nach vorne zu spielen, die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erkennen und so zum Torabschluss zu kommen. Und so setzten wir uns dann über 13:22, 15:26, 17:31 (40. Minute) immer weiter ab. Am Ende stand dann ein 20:39 Auswärtserfolg für unsere Mädels auf der Anzeigetafel. Gut gemacht, weiter so.

Vielen Dank an die Eltern, die die Mädels bei diesem Auswärtsspiel so zahlreich unterstützt haben.