Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

C2-Mädchen auf der Überholspur

Nachdem wir bei den 12 bis 14-jährigen Mädchen weit über 30 Spielerinnen in der D-und C-Jugend haben, haben wir uns bereits sehr frühzeitig mannschaftsübergreifend entschlossen, mit einer zweiten weiblichen C-Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Somit spielen die Mädchen des älteren D-Jugend-Jahrgangs (2009) mit einigen Mädchen des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs (2008) zusätzlich in der ÜBL SW2. Das soll weitere Spielpraxis für dieMädchen geben, die ja in der nächsten Saison2022/2023 dann gemeinsam in der C-Jugend spielen werden. Trainiert wird die Mannschaft von Tassilo Brüchner. Ja wirklich! Tassilo ist zurück.
 

Die Mädels haben dann in den ersten drei Saisonspielen so richtig losgelegt. Am 17.10.2021 wurde das erste Heimspiel gegen den TSV Meitingen mit 30:14 gewonnen. Auch eine Woche später, am 23.10.2021 beim zweiten Heimspiel, gelang ein deutlicher 27:11 Erfolg gegen die Mädchen des TSV Wertingen. Am 14.11.2021 stand dann im ersten Auswärtsspiel das Derby gegen unseren Nachbarverein, den SC Vöhringenm auf dem Programm. Auch hier haben sich die Mädels von ihrem Erfolgsweg nicht abbringen lassen und sehr deutlich mit 41:17 gewonnen. Mädels, macht einfachweiter so. Ihr seid genau auf dem richtigen Weg.