Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Tassilo Brüchner: 66 Jahre – war's das wirklich schon?

Am letzten Spieltag seiner damaligen C-Jugend-Mädchenmannschaft, am 6. April 2019, fand die Verabschiedung von Tassilo Brüchner in der Halle im Schulzentrum statt. In Interviews mit der regionalen Presse hat er damals gesagt: „Mit 76 Jahren und 66 Jahren Handball ist jetzt endgültig Schluss“. Viele konnten und wollten es nicht glauben. Und so haben Ihn dann alle Anwesenden auf der Tribüne mit hochgehaltenen Schildern mit einer Frage verabschiedet.

66 Jahre – WARS DAS WIRKLICH SCHON?“

Das Ganze ist so nachzulesen und nachzusehen im Pfiff der Ausgabe 3/2019. Und es wars dann eben doch noch nicht! Für unsere gesamte Handballabteilung ist der Wiedereinstieg von Tassilo ein riesengroßer Glücksfall, vor allem natürlich für unseren Mädchenbereich. Er trainiert jetzt die 12…13-jährigen Mädels, die in der ÜBL SW2 nach den ersten 3 Spielen mit 3 Siegen die Tabelle mit 6:0 Punkten anführen. Und da Tassilo darüber hinaus noch etwas Zeit übrig hatte, haben wir ihn auch noch gefragt, ob er nicht noch am Bertha-von-Suttner-Gymnasium eine Schulsport AG übernehmen könnte. Konnte er natürlich, und so treffen sich immer am Freitag von 13:00 bis 14:30 Uhr mittlerweile schon über 10 Mädchen im Alter von 10…11 Jahren um von Tassilo das kleine Handball-ein-mal-eins zu erlernen. Wir können ihm für all das was er uns gibt, einfach nicht dankbar genug sein.

Hier noch ein kleiner Aufruf an alle Mädchen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums: Wenn Ihr Lust auf die schönste Sportart der Welt habt, dann könnt ihr jederzeit bei der Schulsport AG mitmachen. Kommt einfach mal vorbei und schaut euch das an. Handball ist Teamsport und vielleicht genau die Sportart die zu euch passt.