Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wC Saisonstart in Ismaning mit 8 von 8

Die weibliche C-Jugend startet erfolgreich mit Turniersiegen und Auswärtssieg in eine neue Landesliga-Saison.

Starke Turnierleistungen in der Vorbereitung

Nach unserem Heimturnier – dem EitleCup – in dem wir unsere Nachbarvereine, die HSG Leipheim/Silheim und den SC Vöhringen, sowie die SG 1871 Augsburg/Gersthofen deutlich geschlagen haben und dem sehr guten Auftritt bei dem mit 9 Mannschaften sehr stark besetzen Turnier in Friedrichshafen-Fischbach, bei dem man in einem tollen Endspiel dem Drittliganachwuchs des TuS Steißlingen mit 13:10 unterlag und den sehr starken 2. Platz belegt hat ging es am 18.09.2022 zum Landesliga-Saisonauftakt nach Ismaning.

Kampf gegen sich selbst in der ersten Liga-Begegnung

Hier war dann irgend wie eine andere Mannschaft auf dem Platz als noch eine Woche zuvor. Das starke Spiel gegen Steißlingen war völlig ausgeblendet, "Laufen ohne Ball" nicht mehr in Erinnerung. Trotz alledem führte man in Minute 16 mit 7:2. Das Ergebnis spiegelte aber nicht das Geschehen auf dem Platz wider. Viel zu viele technische Fehler, weggeworfenen Bälle und bis dahin schon 4 verworfene 7-Meter durch die Ismaninger Mädels. Auch eine Auszeit sollte nicht helfen. Mit einer 9:6 Führung ging es in die Halbzeit. Danach kam es noch schlimmer. In der 31. Minute konnten die Mädchen aus Ismaning nicht unverdient zum 11:11 ausgleichen. In der Folge haben sich unsere Mädels wieder etwas gefangen und schließlich auf 15:11 absetzen. Bis zum Spielende ging es dann dahin. Endstand war dann 19:16 für uns und somit der erste Erfolg in der Saison 2022/2023.

Kurzfassung

„Wenn du so schlecht spielst und so einen schlechten Tag hast, aber trotzdem mit 3 Toren gewinnst und dafür auch noch 2 Punkte bekommst, dann hatte der Gegner ja einen noch schlechteren Tag. Und so viel Glück musst du auch erst mal haben.“

Wobei das Glück einen Namen hatte und bei uns im Tor stand. Unsere Charlotte hatte einen überragenden Tag und hat einfach alles gehalten was zu halten war. Unter anderem waren es dann auch 8 von 8 Siebenmeter, die sie gehalten hat und so die Ismaninger Werferinnen zur völligen Verzweiflung brachte. Aber auch Anna-Lena hat ihre Einsatzzeit in der zweiten Halbzeit im Tor bekommen und eine richtig gute Leistung gezeigt.

Am kommenden Wochenende, den 25.09.2022 sind die Mädels des HCD Gröbenzell bei uns zu Gast. Unser erstes Heimspiel in der Saison 2022/2023. Bis dahin sollten wir wieder besser in die Spur kommen, denn nochmals so viel Glück… unwahrscheinlich.

Die Mädels freuen sich über euer Kommen und eure Unterstützung.