Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibliche C-Jugend holt das Double

Unseren C-Jugend Mädels ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes gelungen. Wie berichtet haben wir uns zu Beginn der Saison entschieden bei der weiblichen C-Jugend mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil zu nehmen. Am Ende der Saison konnten nun gleich 2 Meistertitel gefeiert werden.

Die C2-Jugend gewann am letzten Spieltag, am Samstag, den 09.04.2022 mit 45:10 gegen die Mädchen des TSV Neusäss und wurde Meister in der ÜBL. Begonnen hat alles damit, dass wir im vergangenen Sommer Tassilo Brüchner überzeugen konnten die Mädchen des Jahrganges 2009 (die noch in der D-Jugenden spielen) und des jüngeren C-Jugendjahrgangs 2008 einmal in der Woche zusätzlich zum bestehenden wD und wC Training zu trainieren. Das Resultat spricht nun für sich. Nicht nur Platz 1, sondern auch die Tatsache das die Trainingsbeteiligung bei Tassilo immer enorm hoch war. Die Mädchen waren gewillt und bereit zu lernen und motiviert diese Aufgabe anzunehmen. Gratulation an die Mannschaft, an Tassilo und Sandra (Betreuerin). Vielen Dank vor allem an Natasa, für die ganze Organisation der (zusätzlichen) Mannschaft. Auch ein Dankeschön an die Eltern für eure Unterstützung.

Die C1-Mädels waren dann am Sonntag, den 10.04.2022 beim letzten Spiel der Landesligasaison zu Gast beim SV Pullach. Danke an der Stelle nochmals nach Pullach das wir das Spiel so unkompliziert verlegen konnten. Begleitet und angefeuert von sehr vielen Eltern haben sich unsere Mädels in diesem Spiel mit 30:22 durchgesetzt und sind somit „verlustpunktfrei“ Meister in der Landesliga Südwest, der zweithöchsten Liga im bayrischen Jugendbereich geworden. Letztmalig ist eine Meisterschaft in der Landesliga der weiblichen A-Jugend in der Saison 2016/2017 gelungen. Aber zurück zu unseren „Meistermädels“ der Saison 2021/2022. Die Spiele, die die Mädchen abgeliefert haben, waren allesamt sehr überzeugend. Auch ein zwischenzeitlicher 6:10 Rückstand beim Spiel gegen den Tabellenzweiten in Niederraunau wurde zu einem deutlichen 36:21 Erfolg gedreht. Auch die Saisonunterbrechung, die ganzen Spielabsagen und Spielverlegungen haben die Mannschaft nicht aus dem Tritt gebracht.

Die Mädels selbst, die Trainer und die gesamte Jugendabteilung können somit zurecht Stolz auf diese Meisterschaften sein. Eine Meisterschaft in der Landesliga und auch das Double durch die ÜBL-Meisterschaft der Jüngeren gelingt ja nicht alle Tage. Danke auch an die Eltern für Fahrdienst, Verkaufsdienst, Kuchen backen, Trikots waschen, Z/S Dienst und eure immer zahlreiche Unterstützung bei den Spielen.

Und hier noch eine Besonderer Dank an die Let´s-Fetz, Mini, E-Jugend und D-Jugend Trainer und Trainerinnen. Das sind auch eure Meisterschaften. Als die Mädels noch „klein“ waren habt IHR euch um sie gekümmert, habt ihnen den Weg gezeigt und die Grundlage für diese Erfolge gelegt. Vielen Dank für all die Zeit, die ihr für die Mädels investiert habt.