Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibliche C-Jugend mit weiteren Erfolgen

Unsere Mädels der weiblichen C-Jugend konnten in den letzten Wochen weitere Erfolge verzeichnen und unternommen wurde auch was.

wC2  – TSV Pfronten   18:26

Am 13.10.2018 waren die Mädchen des TSV Pfronten zu Gast im Schulzentrum. Leider mussten unsere Mädels hier die erste Niederlage einstecken. Ein Mädchen aus Pfronten war von unserer Mannschaft einfach nicht zu stoppen und hat uns mit 22 Toren im Alleingang abgeschossen. Trotz Auszeit, Halbzeitansprache und wieder Auszeit haben wir in der Abwehr dieses Mädel einfach nicht in den Griff bekommen. Nach dem Spiel kamen die Trainer bei aller Enttäuschung zu der Erkenntnis, dass solche Erlebnisse zur Entwicklung unserer jungen Mädchen womöglich mehr beitragen als die bisherigen hohen Siege. Aus Fehlern kann man lernen …

 

TSV Neusäß  – wC2 11:18

Eine Woche später, am 20.10.2018 war die wC2 dann zu Gast in Neusäß. Wiedergutmachung war angesagt. Die gelang dann auch (in der ersten Halbzeit, 4:11 für uns). Die Abwehr stand diesmal sehr gut. In der zweiten Halbzeit wurden dann im Angriff viel zu viele Torgelegenheiten ausgelassen. So fehlten am Ende 6 bis 8 Tore.

 

Weibliche C-Jugend beim Jugendbundesligaspiel

Am darauf folgenden Sonntag, den 21.10.2018 machten sich dann 17 Mädels mit 28 Eltern und Geschwisterkinder auf den Weg nach Günzburg. Dort trafen die A-Jugend-Jungs des VfL Günzburg in der Jugend-Bundesliga auf die JSG HABO Bottwar. Unsere Mädels waren von der Spielgeschwindigkeit und Athletik der Jungs schwer beeindruckt. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den VfL Günzburg für die Einladung. Nach dem Spiel ging es dann zurück nach Burlafingen in die Iselstuben wo man den Abend gemeinsam bei Essen und Trinken ausklingen ließ.

 

wC2  – TSV Schwabmünchen II   29:12

Am 10.11.2018 trafen wir dann auf die Mädchen des TSV Schwabmünchen II. An diesem Tag stand unsere Abwehr „bombensicher“. Die Mädels aus Schwabmünchen sind schier verzweifelt. Zur Halbzeit stand es bereits 14:4. Leider hat sich 3 Minuten vor Schluss unsere Tara am Knöchel verletzt und wird die nächsten Wochen ausfallen. Kopf hoch und gute Besserung. Wir brauchen dich wieder….

 

JSG Ottobeuren-Memmingen  – wC1 20:25

Einen Tag später, am 11.11.2018 mussten dann unsere C1-Mädels beim Tabellendritten, in Ottobeuren antreten. Hier war wichtig, die Toptorschützin und BHV-Auswahlspielerin aus Ottobeuren in den Griff zu bekommen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut. Die Abwehr stand auch hier wie eine EINS und im Angriff wurde konsequent der Torabschluss gesucht. In die Halbzeit gingen wir mit einer 6:15 Führung. Auch in Halbzeit 2 ging es zunächst sehr gut weiter. Lediglich in den letzten 10 Minuten waren unsere Mädels dann doch etwas nachlässig und der Gegner konnte den Abstand auf 5 Tore verringern.

 

TSV Peißenberg  – wC2 7:38

Am 17.11.2018 mussten unsere C2-Mädels nach Peißenberg. 160 km Entfernung und knapp 2 Stunden Fahrzeit waren angesagt und das in einer ÜBL! Aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist eindeutig. Die Peißenberger Mädchen sind einfach noch nicht so weit und waren gegen uns völlig überfordert.

 

wC1  – SG Kempten-Kottern   34:12

Am darauf folgenden Sonntag, den 18.11.2018 hatten dann unsere C1-Mädels ihr Heimspiel gegen Kempten-Kottern. Zu Beginn war das Spiel „vogelwild“. Nach ca. 5 Minuten stand es 2:2 und es musste eine Auszeit genommen werden um die Mädels neu einzustellen. Dann lief es plötzlich wie von selbst. Bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr bekommen und selbst noch 11 geworfen (Halbzeit

13:2). In Halbzeit 2 haben sich unsere Mädels dann immer weiter abgesetzt und so stand am Ende ein hochverdienter 34:12 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Klasse gemacht Mädels.

 

Im Dezember stehen dann noch 5 weitere Spiele auf dem Programm. Auch 3 Heimspiele.

Am 02.12.2018 um 12:00 Uhr gegen den TV Immenstadt (Sporthalle im Offenhauser Gries).

Am 09.12.2018 um 12:30 Uhr gegen den TSV Schongau (im Schulzentrum) und

am 15.12.2018 um 14:00 Uhr gegen den TSV Sonthofen (im Schulzentrum).

 

Die Mädels freuen sich auf euch und eure Unterstützung.