Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibliche C-Jugend – Es geht vorwärts

Nach Abschluss der Vorrunde standen unsere Mädels der C-Jugend mit 12:6 Punkten auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Am 18.12.2022 war dann bereits Rückrundenstart. In der Halle im Schulzentrum war der TSV Ismaning 2 zu Gast. Im Hinspiel ging es mit 19:16 noch recht knapp zu unseren Gunsten aus. Jetzt im Rückspiel haben unsere Mädels eine vor allem spielerisch sehr überzeugende Leistung abgeliefert und mit 33:19 gewonnen.

Am 14.01.2023 spielten wir beim HCD Gröbenzell. Unsere Mädels spielten sehr gut und kamen während des gesamten Spiels immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten. Eigentlich muss man so ein Spiel klar gewinnen. Allerdings hat an diesem Tag das Mädel im Gröbenzeller Tor einen „Sahne Tag“ erwischt. Sie hielt und hielt und hielt. So stand es in der 45 Minute 22:22. Und dann kommt es eben, wie es kommen muss. Die Gegnerinnen werfen ihre Tore und wir scheiterten weiterhin an der Gröbenzeller Torhüterin.  Am Ende leider mit 28:24 verloren. Glückwunsch nach Gröbenzell. Es war ein richtig gutes Landesligaspiel.

Am 22.01.2023 war dann der Tabellenführer, HT München, bei uns zu Gast. Auch hier sahen die Zuschauer ein richtig tolles Landesligaspiel. Beide Mannschaften gleichauf, mit Tempo und guten Aktionen in Abwehr und Angriff. Halbzeitstand war dann 12:14. In Halbzeit 2, unsere Mädels weiterhin mit schönen Aktionen und Tempo. In der 46. Minute der 26:26 Ausgleich. Am Ende konnten sich unsere Mädchen leider wieder nicht belohnen. Endstand 27:30. In entscheidenden Situationen merkt man einfach, dass unsere Mädchen fast alle Jahrgang 2009 sind. Da haben die gegnerischen Mannschaften immer einen Alters- und auch Erfahrungsvorsprung. Auch hier Glückwunsch an die Mädels von HT München, sie haben eben auch sehr gut gespielt. Und genau solche Spiele bringen die Mädels auch weiter.

Am 29.01.2023 ein weiteres Heimspiel, Gegner war der BHC Königsbrunn. Wir waren deutlich überlegen. Halbzeitstand 16:9. In Halbzeit 2 wurde dann kräftig durchgewechselt, sodass alle Mädels viel Spielzeit erhielten. Endstand war dann 35:26.

Am 04.02.2023 waren wir zu Gast beim SV München Laim, unserem direkten Tabellennachbarn. Unsere Mädels lagen schnell mit 4:7 und 7:11 in Rückstand, haben sich aber bis zum Halbzeitpfiff auf 13:14 herangekämpft. In Halbzeit 2 entwickelte sich ein richtig spannendes Landesligaspiel von zwei absolut gleichwertigen Mannschaften. Es ging immer um 1…2 Tore hin und her. In der Schlussphase behielten dieses Mal unsere Mädels mit 26:25 die Oberhand und belohnten sich für eine sehr gute Leistung.

Am 12.02.2023 stand das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Karlsfeld an. Im Hinspiel in Karlsfeld wurde das Spiel mit 20:23 „unglücklich“ auf Grund von zu vielen Unkonzentriertheiten und vergeben Chancen verloren. Auch dieses Mal wurde der Start ziemlich vermasselt. Nach 13 Minuten stand ein ernüchterndes 3:7 auf der Anzeigetafel. Nach und nach haben sich unsere Mädels aber wieder daran erinnert das Handball ein Laufspiel ist. So konnte man mit einem 2 Tore Vorsprung, 14:12 in die Halbzeitpause gehen. Mit Tempospiel, viel Laufarbeit im Angriff und konsequent in der Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit ein 8 Tore Vorsprung erarbeitet. Am Ende stand dann ein verdientes 28:22 gegen den Tabellenzweiten auf der Anzeigetafel. Glückwunsch…

Somit stehen die Mädchen der C-Jugend mit 20:10 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Die restlichen 3 Saisonspiele stehen dann noch im März auf dem Programm.