Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibliche C-Jugend – Heimsieg gegen HCD Gröbenzell

Am vergangenen Wochenende, den 25.09.2022 waren die Mädels des HCD Gröbenzell bei uns in der Halle in Offenhausen zu Gast. Unser erstes Heimspiel in der Saison 2022/2023 und gleichzeitig ein Heimspieltag im weiblichen Bereich, denn auch die wB, die wD und abschließend unsere Frauen 1 mit ihrem Saisonstart in der Landesliga gegen die TSG Ehingen, spielten an diesem Sonntag nacheinander.

Im Spiel vor uns hat sich unsere wB bereits deutlich mit 30:11 gegen die TuS Prien durchgesetzt. Das hat die Mädels dann zusätzlich angespornt.

Wir haben gleich einen guten Start hinbekommen und führten in der 7. Minute mit 4:1. Dann haben aber auch die Mädels aus Gröbenzell zugelegt und das Spiel war bis zur Halbzeit (11:10) sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben sich unsere Mädels besser durchgesetzt und konnten sich so über ein 15:10 bis auf 24:16 absetzen. Endstand war dann 25:19. Somit war der erste Heimsieg geschafft.

Da im Anschluss auch die wD und am Abend die Frauen 1 ihre Spiele gewinnen konnten war es ein perfekter Heimspieltag mit 4 Siegen.

Für die weibliche C-Jugend geht es am Sonntag, den 9.10.2022 um 14:00 Uhr in München weiter. Wir sind dann zu Gast beim HT München.