Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibliche C-Jugend – Plus- und Minuspunkte

Nach den beiden gewonnen Spielen gegen Ismaning 2 und Gröbenzell waren unsere Mädels am 09.10.2022 zu Gast bei den Mädchen des HT München. An der Stelle nochmals vielen Dank an Tassilo und Natasa, die kurzfristig die Betreuung der Mannschaft übernommen haben. Carina spielte ja selbst mit den Frauen 1 und Thomas musste wegen Corona passen.


Nach den ersten Minuten lag man mit 4:2 im Rückstand und war dabei etwas überrascht und unsortiert. Eine Auszeit wurde genommen, um die Mädels auf die Spielweise der Gegnerinnen besser einzustellen. Von da an klappte es besser. Allerdings blieb der Rückstand immer bei 2…3 Toren. Somit ging man mit einem 15:12 Rückstand in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels den Rückstand nicht verkürzen. Irgendwie sollte es nicht unser Spiel und unser Tag werden. Das lag natürlich an den Mädels des HT München, die ihr Spiel konsequent bis zur 50. Minute durchgespielt haben. Gratulation an der Stelle nach München. Für uns war es dann mit 26:23 die erste Niederlage der Saison und somit die ersten 2 Minuspunkte.

Am darauffolgenden Sonntag, den 16.10.2022 stand bereits das nächste Auswärtsspiel bei den Mädchen des BHC Königsbrunn an. Hier starteten wir gut und gingen mit 4:1 in Führung. Danach haben die 3 Mädels im Königsbrunner Rückraum und vor allem die sehr starke Kreisläuferin ziemlich „Alarm“ gemacht. Das Spiel war von da an sehr ausgeglichen. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen recht ordentlich. Im Angriff hingegen wurden etliche technische Fehler gemacht. Dies führte dann zu einer Halbzeitführung von 11:7 für uns. Es war klar, dass die Mädchen aus Königsbrunn mit dem Start in Halbzeit 2 den Rückstand aufholen wollten. Hier galt es dagegen zu halten, was unsere Mädels wiederum sehr gut hinbekommen haben. Über ein 14:11, 18:13 und 21:14 ging es zum Endstand von 25:17. Somit wieder 2 Pluspunkte auf der Habenseite.

Mit 3 Siegen in 4 Spielen haben unsere Mädels einen richtig guten Start in die Landesligasaison hingelegt. Am kommenden Sonntag sind um 14:00 Uhr die Mädchen des SV München Laim bei uns in der Halle im Schulzentrum zu Gast.