Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die Mädels der D-Jugend geben Gas

Mit den 24 Mädchen aus den Jahrgängen 2004 und 2005 hat die D-Jugend aus Burlafingen erstmals zwei Mannschaften ins Rennen um die Meisterschaft geworfen.

Beim jüngeren Jahrgang war das Ziel, die Hälfte der Spiele zu gewinnen und die Mannschaft liegt mit 12:12 Punkten im guten Mittelfeld der Bezirksliga. Super Leistung, da sie auch öfters gegen ältere Jahrgänge spielen müssen und es deshalb nicht einfach ist, die Punkte einzusammeln. Respekt!!!

Die 2004er spielen in der Bezirksoberliga, in der der schwäbische Meistertitel ausgespielt wird. Hier war der Plan, so wie letztes Jahr um den ersten Platz mitzuspielen. (Da wurden sie am Ende zweiter). Nach schlechtem Start mit zwei verlorenen Spielen, wurde den Trainern schnell klar, der Platz an der Sonne ist weit entfernt und nur noch zu erreichen, wenn das Training regelmäßig besucht wird und die Mannschaft an den Spieltagen komplett ist. Seit wir die Familienfeste und Geburtstage der Eltern und Omas auf die Wochentage verschoben haben, wurde kein Spiel mehr verloren und wir können wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Noch vier Spiele. Schau mer mal!