Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

Souveräner Saisonstart 2022/2023 unserer wD in der ÜBOL

Am 25.9.2022 startete unsere wD in die neue Saison in der Bezirksoberliga Schwaben, der höchsten Spielklasse in diesem Jahrgang.  

Im ersten Heimspiel trafen die Mädels gleich auf keinen ganz unbekannten Gegner. Die SG 1871 Augsburg/Gersthofen kannte man schon aus der Quali-Runde, in welcher wir uns mit einem Unentschieden zufriedengeben mussten.

Umso größer war die Motivation, sich für dieses unnötige Unentschieden zu revanchieren. Und das gelang den Mädchen hervorragend – am Ende stand es 16:9 für uns. Die Freude war riesengroß. 

Am 16.10.22 stand dann das erste Auswärtsspiel bei der JSG Friedberg/Kissing an. In einer spannenden Partie konnte sich erst keine Mannschaft so richtig absetzen. Erst in der Schlußphase gelang uns dennoch der 14:16-Sieg. Mit weiteren Siegen gegen den SV Mering (29:14) und den TSV Niederraunau (21:12) stehen unsere Mädels jetzt souverän und ungeschlagen an der Tabellenspitze der ÜBOL. 

Das ist eine super Leistung – so kann es weitergehen ☺.

Wir sind sehr stolz auf euch!!


Bevor es in die Weihnachtspause geht, steht noch ein Heimspiel an – am Sonntag, den 11.12.22 um 14 Uhr gegen den TSV Schwabmünchen (Schulzentrum Pfuhl, Neue Halle).

Das neue Saisonjahr 2023 starten wir dann am Samstag, den 21.01.23 um 14 Uhr mit dem Rückspiel gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter ☺