Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wD qualifiziert sich für die Bezirksoberliga

Am 14.5.22 startete unser wD-Jugend in Qualifikationsrunden für die neue Saison 2022/2023.

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum ersten Turnier nach Günzburg. Hatte man doch kaum Trainingszeiten gehabt, um sich auf diese schwere Aufgabe vorzubereiten. Die meisten der Mädels sind neu aus der E-Jugend hochgekommen. Lediglich 4 Spielerinnen waren von der letztjährigen D-Jugend verblieben. 

Aber es sollte alles ganz anders kommen:

Das erste Spiel gegen Günzburg gewannen unsere Mädels verdient mit 9:1. Gegen den TSV Haunstetten gewannen wir ebenfalls souverän mit 12:3.

Mit 2 Siegen und gutem Gefühl ging es dann am 28.5.22 nach Ludwigsfeld zur 2. Quali-Runde. An diesem Tag galt es 3 Spiele zu absolvieren. Gegen den TSV Aichach gab es einen 6:1-Sieg und gegen den TSF Ludwigsfeld sogar einen 17:5-Erfolg. Lediglich im Spiel gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen taten sich die Mädels etwas schwer. 

In einem spannenden Spiel trennten sich dann beide mit einem 10:10 Unentschieden.

Die Freude war natürlich riesig. Ungeschlagen und als Tabellenführer qualifizierten sich die Mädels für die höchste Spielklasse  – super gemacht Mädels!!

Jetzt heißt es - ÜBOL wir kommen!! Wir freuen uns auf die neue Saison!!