Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

wD – eine tolle Saison ist vorbei !!!

Die Saison 2022/2023 in der Bezirksoberliga ist für unsere D-Jugend-Mädels nun vorbei. 

Mit einem respektablen 2. Platz verabschieden wir uns aus diese Saison.

Tatsächlich wäre aber auch mehr drin gewesen………nämlich Tabellenplatz 1 und somit Meister der höchsten Spielklasse im D-Jugend-Bereich, aber es sollte anders kommen… 

Mit insgesamt 4 Siegen in Folge und einem Unentschieden starteten unsere Mannschaft im September in die Saison und war somit ungeschlagener Herbstmeister. 

Im neuen Jahr 2023 ging es erstmal erfolgreich weiter. Das Auswärtsspiel am 21.1.23 gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen gewannen die Mädels souverän mit 28:18. 

Am 5.2.23 stand das das Spitzenspiel gegen die JSG Friedberg/Kissing an. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 16:14 für uns entscheiden. Sichtlich nervös starteten unsere Mädels in diese Partie, zumal allen klar war, dass man dieses Spiel gewinnen musste um an der Tabellenspitze zu bleiben und somit vorzeitig die Meisterschaft klar zu machen. In einem spannenden Spiel mussten wir uns aber schlussendlich mit 22:18 geschlagen geben. An diesem Tag waren die Friedberger Mädels einfach die bessere Mannschaft. 

Die Enttäuschung war riesengroß. 

In den nächsten 2 Spielen gegen dein TSV Schwabmünchen und den TSV Niederraunau zeigten unsere Mädels aber nochmal was in ihnen steckt und gewannen souverän.

 

Am Ende belegen wir einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksoberliga der wD.

Das ist eine grandiose Leistung!!

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels!!

Abschlusstabelle:

Für die wD waren im Einsatz:

Paula Mahler, Lina Schauz, Lea Böck, Miriam Engel, Viola Kohlmeyer, Lana Cosic, Laura und Antonia Crnov, Emily Englisch, Jana Koch, Anna Müller, Lenja Zinke, Mara Steitz,     Emilia Trunzer, Nazar Ünal, Sophia Wolff.

 

Aber auch außerhalb des Spielfeldes ist viel passiert. 

So waren wir im November z. B. in der Porsche Arena beim Bundesligaspiel des TVB Stuttgart gegen den SC Magdeburg. 

Kurz vor Weihnachten besuchten unsere Mädels dann zusammen mit der mD das Jump4all und hatten dort viel Spaß. 

Außerdem waren die wD wieder fleißig beim „Gelbe Säcke“ austragen. 

 

Zum Saisonabschluss waren wir dann letzte Woche im FaceOff. Dort haben unsere Mädels nochmal ihren Teamgeist stärken und ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und ihr Wissen getestet.

Wir verabschieden uns jetzt leider von Paula, Lea, Lina, Lana, Miriam und Viola. Die 6 spielen ab der neuen Saison bei der wC-Jugend. Wir wünsche euch viel Glück und werden eure Erfolge natürlich weiterverfolgen.

Zu den verbleibenden 9 Mädels kommen aus der E-Jugend nach Ostern 10 Mädels des Jahrgangs 2012 dazu. Wir freuen uns auf eine neue Truppe und starten nach Ostern in die Vorbereitung für die D-Jugend-Quali, welche an den Wochenenden 6./7.5.23 und 20./21.5.23 stattfindet.

 

Auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024!!