Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Weibl. D1-Jugend - Saisonstart und aktuelle Situation

Die weibliche D1-Jugend des FC Burlafingen ist im September in die neue Saison der Bezirksoberliga gestartet und musste zunächst leider sechs sehr knappe Niederlagen hinnehmen, darunter gegen starke Gegner wie den VfL Günzburg, die SG 1871 Augsburg/Gersthofen, den TSV Niederraunau und den TSV Schwabmünchen.

Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, aber durch eine schlechte Chancenauswertung und ein zu nachlässiges Abwehrverhalten war einfach nicht mehr drin. Am Ende fehlte aber auch oft das „Quentchen Glück“.

Jedoch kam beim Spieltag am 19.11.23 beim TSV Haunstetten eine positive Wende. Der Knoten ist an diesem Sonntag geplatzt, und die Mädels konnten zwei Siege mit nach Hause nehmen. Mit einem knappen 12:11 gegen den TSV Niederraunau und einem weiteren Sieg von 13:11 gegen den TSV Haunstetten war die Freude im Team natürlich groß. Die Mädels haben mit starkem Willen, Selbstvertrauen und Kampfgeist gezeigt, dass sie das Potential für diese Liga haben. Die beiden Erfolge sollten als Motivation dienen für die weiteren Spieltage. 

Am 2.12.2023 findet unser Heimspieltag im Schulzentrum statt. Das Ziel der Mannschaft ist es, an die erfolgreichen Leistungen anzuknüpfen und den positiven Trend fortzusetzen. Mit dem nötigen Einsatz und Teamgeist sind an diesem Tag bestimmt weitere Erfolge drin.

Danach verabschieden wir uns in die Weihnachtspause, ehe es am 21.01.24 wieder zum Spieltag nach Haunstetten geht. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Trainerteam der wD – Sonja, Natasa und Jana