Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

eitleCup 2022 - Ein gelungener Neustart

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit – nach 2-jähriger Pause konnte endlich einmal wieder unser EitleCup stattfinden.

Wegen der Hallenproblematik im Schulzentrum Pfuhl fand unser Turnier in der Brühlhalle in Elchingen statt. Da uns hier nur eine Sporthalle zur Verfügung stand, mussten wir das Turnier etwas kleiner „halten“. Insgesamt begrüßten wir an diesem Wochenende aber 19 Mannschaften.

Der Startschuss fiel am Samstagvormittag mit der wC + mC.

Die wC musste sich gegen die HSG/Leipheim Silheim, den SC Vöhringen und die SG Augsburg/Gersthofen messen. Souverän gewannen die Mädels von Thomas und Carina alle 3 Spiele und belegten somit den 1. Platz.

Bei der mC lief es nicht ganz so gut. Gegen eine starke Mannschaft aus Laupheim mussten sie sich geschlagen geben. Auch gegen die HSG Leipheim/Silheim gab es für die Jungs um Mischa und Billy leider eine Niederlage. Somit belegten sie den 3. Platz.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der E-Jugend. Der FC Burlafingen spielte mit 2 Mannschaften. Als Gäste konnten wir folgende Mannschaften begrüßen:

SC Vöhringen, HSG Langenau/Elchingen, HRW Laupheim.

Im Spielmodus- jeder gegen jeden – sahen die zahlreichen Zuschauer schöne Spiele. Für alle gab es im Anschluss einen Pokal als Erinnerung.

Am Samstagabend fanden dann noch 2 Testspiele unserer B-Jugenden statt. Die wB konnte sich gegen den TSV Ottobeuren (Bayernliga) messen. In einem schönen Spiel gewannen unsere Mädels knapp gegen die höherklassig spielenden Gegner. Das lässt auf einen guten Saisonstart hoffen.

Die mB begrüßte an diesem Abend den älteren Jahrgang (A-Jugend) der HSG Leipheim/Silheim. In einem spannenden Spiel unterlagen die Jungs von Christian und Felix denkbar knapp mit nur einem Tor. 

Am Sonntagvormittag startete als nächstes die D-Jugenden

 

Die wD spielte gegen die HSG Langenau/Elchingen, die TG Biberach und den TSV Schwabmünchen. Alle drei Spiele gewannen die Mädels und belegten somit beim eigenen Turnier den 1. Platz.

Bei der mD waren der SC Vöhringen, der HRW Laupheim und die HSG Langenau/Elchingen zu Gast in der Brühlhalle. In spannenden Spielen konnten sich die Jungs um Marco und Thomas den 1. Platz sichern.

Am Nachmittag konnten dann unsere Kleinen – die Minis – zeigen, was sie schon alles mit dem Ball können. Auf 2 Kleinspielfeldern wurde um jeden Ball gekämpft. Die Tribüne war voll mit Eltern und Großeltern, die ihre Kleinsten tatkräftig unterstützen. Am Ende gab es für jedes Kind einen kleinen Pokal. 

Parallel haben wir an diesem Nachmittag im benachbarten Sportheim des SV Oberelchingen einen kleinen Bewegungsparcour für die allerkleinsten LetzFetz und Geschwisterkinder aufgebaut. Das kam bei den Kindern richtig gut an. Als Belohnung gab es eine kleine Süßigkeit.

Für das leibliche Wohl war dank unseres Christian bestens gesorgt und auch im Foyer am Glücksrad, welches vom Handball Förderverein FC Burlafingen organisiert wurde, gab es für die Kids und alle anderen tolle Gewinne.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Turnier ☺

Ein herzliches Dankeschön geht raus an:

die Firma EITLE, alle teilnehmenden Mannschaften, die Schiedsrichter, das Schiedsgericht, das Catering-Team um Christian inkl. den Verkaufsdiensten, alle helfenden Hände im Hintergrund, den Förderverein des FC Burlafingen Handball und das gesamte ORGA-Team des EitleCup.

Wir sehen uns nächstes Jahr zum EitleCup 2023!

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball