Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

Bewegungsparcours beim Eitle Cup

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand am 10. und 11. September endlich wieder der eitle Cup statt. Eine Premiere feierte dabei der Ball- und Bewegungsparcours, der extra für die Jüngsten aufgebaut und organisiert wurde. Dabei konnten die Spieler*innen, die schon im Verein sind, ihren Eltern stolz präsentieren, was sie in den Let’s-Fetz-Stunden alles an Ball- und Bewegungsübungen gelernt haben.

Auch Geschwisterkinder und Schnupperkinder nutzten die Möglichkeit, sich im Parcours auszuprobieren. Zu Beginn des Parcours galt es sich mit Hampelmännern aufzuwärmen bevor es weiter zur Ballstation ging wo Werfen und Fangen auf dem Programm standen. Weiter ging es zur Langbank: hier sollten neben Hocksprüngen auf und über die Bank auch die Geschicklichkeit geübt werden. Doch für die Kinder war es kein Problem über die Bank zu balancieren und dabei auch noch Bälle zu fangen und zu werfen. An der nächsten Station hieß es Zielwerfen: in einen Kasten, auf die markierten Bereiche einer Matte und auf Hütchen, die auf einem Kasten stehen. Wenn alle Stationen geschafft waren, gab es für die Teilnehmer noch ein kleines Dankeschön. Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Eltern, dass ihr da ward. Wir alle hatten tolle Stunden im Bewegungs- und Ballparcours. 


Das Trainerteam vom Let’s-Fetz

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball