Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier Gundelfingen 2023

Gundelfingen war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber eines tollen Handballjungendturniers, bei dem insgesamt 130 Mannschaften aus verschiedenen Regionen teilnahmen. So auch der FC Burlafingen, der mit insgesamt 10 Mannschaften - von den Minis bis zu den B-Jugenden - stark vertreten war.

Der Samstag begann mit dem Aufbau der Zelte, in denen die ca. 100 Spieler und Betreuer während des Turniers übernachten sollten. Es war eine großartige Gelegenheit für die Teilnehmer, zusammenzuarbeiten und die Gemeinschaft zu stärken. Mit viel Gelächter, Teamarbeit und einigen lustigen Zwischenfällen gelang es den Teams, ihre Zelte rechtzeitig aufzubauen. Bei herrlichstem Sommerwetter starteten dann die Spiele für unsere Teams. Auf insgesamt 10 Spielfeldern kämpften die Mannschaften mit großem Einsatz und zeigten ihr Können. 

Aber auch abseits des Spielfeldes gab es zahlreiche Aktivitäten für die Kids. So sorgte z. B. eine Wasserrutsche für die notwendige Abkühlung, eine riesengroße Fußball-Dart-Scheibe zum Zeitvertreib zwischendurch. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Nach den intensiven Spielen konnten sich die Mädels und Jungs am Abend beim Pizzaessen stärken, ehe es zum Feiern in das Partyzelt ging. Hier konnten sich die Sportler und Betreuer gemeinsam amüsieren, tanzen und den Tag ausklingen lassen.

Der zweite Tag des Turniers begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Festzelt. Trotz Erschöpfung vom Vorabend ging es danach direkt in die Platzierungsspiele. Am Ende des Tages fand die Siegerehrung statt.

Mit vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen im Gepäck traten die Teams die Heimreise an. Obwohl die körperliche Erschöpfung spürbar war, überwog die Zufriedenheit über ein erfolgreiches Turnier.

Es war wieder mal ein gelungenes Turnier, das sowohl sportliche Leistungen als auch das gemeinschaftliche Miteinander in den Fokus stellte.
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :-)

 

 

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball