Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

B&A Jugenden im Drachenboot

Am Montag, 10.07, war es soweit und ca. 40 Jugendliche warteten an der Donau,  bis es endlich losging. Für die Jungs und Mädels aus der B&A Jugend des FC Burlafingen war an dem Montag ein spezieller Ausflug in der Vorbereitung auf die kommende Saison geplant.

In den nächsten 2 Stunden sollten alle zeigen, dass sie nicht nur auf dem Handballfeld ein Team sind, sondern auch auf dem Wasser. Angeführt von unseren beiden tollen Leitern Charles und Maria ging es für uns - aufgeteilt in zwei Teams - in zwei Drachenbooten aufs Wasser um zu zeigen, wie sehr wir als Team funktionieren können. Beim Drachenbootfahren sind Tugenden wie auf die Nebenfrau und Nebenmann blind zu vertrauen und zusammen an einem Strang zu ziehen die wichtigsten und unabdingbare Dinge, auf welche wir im Handball auch stets zählen müssen. Gerade deswegen war dem Trainerteam dieser Ausflug bei der Vorbereitung so wichtig. Beide Teams zeigten mit Bravour, dass wir Handballer nicht nur auf der Platte ein super Gespann bilden können und so hatten wir in den zwei kräftezehrenden Stunden eine super Zeit und alle hatten Ihren Spaß. 


Nach mehreren verschiedenen Übungen auf dem Wasser stand noch das ersehnte Wettrennen beider Boote an und unter den Augen der Zuschauer an der Seite der Donau zeigten beide Boote eine super Leistung, auch wenn am Ende eines Duells meist ein Sieger hervorgeht. Das war an diesem Tag aber nicht wichtig sondern, dass wir alle einen tollen Abend hatten, der am Ende mit einem wohlverdienten Bad in der Donau beim Sonnenuntergang endete. Ein passender Abschluss einer tollen Teameinheit in der Vorbereitung auf die neue Saison.


Vielen Dank an den 1. Ulmer Drachenbootverein für das tolle Event!

Kommende Heimspiele

So 05.05.2024
15:00
TSV Heiningen 2

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball