Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Heimspiele
FC Burlafingen Handball

Es geht wieder los und damit ihr immer über den Spielplan Bescheid wisst, findet ihr hier unsere Heimspiele.

We want you
FC Burlafingen Handball

Wir sind 30 Trainer und Betreuer. Unglaublich viele Freiwillige.
Aber immer noch zu wenig.

previous arrow
next arrow

Du hast Lust auf Handball?

Schickt uns einfach eine Mail an info@handball-burlafingen.de. Wir sagen dir dann Bescheid, wann und wo das nächste Training stattfindet.
Alternativ kannst du dich auch einfach auf den Team Seiten informieren wann welche Mannschaft trainiert.

Einmal mit den Profis...

Es war wieder einmal soweit, Kinder unserer Jugenden durften Hand in Hand mit den Handballprofis auf die Platte laufen.


 
Wir bekamen das Angebot, Einlaufkinder bei Frisch Auf Göppingen in einem Bundesligaspiel zu stellen. Am 21.09.2023 zum Heimspiel gegen den HSV Hamburg nahmen wir diese seltene Gelegenheit wahr. Es war für uns Trainer des FC Burlafingen gar nicht so einfach, alle verfügbaren Plätze zu besetzen, denn es war ein Schultag und somit auch ein Abendspiel um 19 Uhr. Dennoch konnten wir gemeinsam im Reisebus pünktlich um 16:30 Uhr starten und die Vorfreude war groß, die Anspannung bei so manchem Spielerkind aber auch.

Nach der pünktlichen Ankunft an der EWS Arena wurden wir bereits von Lukas Köller von Frisch Auf herzlich empfangen, die Kinder gingen gemeinsam mit unseren beiden Betreuern Ina und Daniel in die Kabinen zum Umziehen.
Gleich darauf waren wir alle in der Arena und am Spielfeld, um den Handballidolen beim Warmmachen zuzuschauen und bereits die erste Autogramme abzuholen. Die Kinder waren begeistert davon, Ihren Vorbildern ganz nah zu sein, kurz mit Ihnen sprechen und Fotos machen zu können. Die Vorfreude auf das kommende gemeinsame Einlaufen stieg, denn es ging nun in die Spielertunnel. Alle stellten sich auf, um die Profis an die Hand zu nehmen und sie auf die Platte zu begleiten. Die Anspannung war beiden Seiten anzusehen. Alle waren sehr aufgeregt, als es dann endlich in die Hölle Süd mit einer unglaublichen Atmosphäre im Nebel und Feuer ging. Ein Spektakel voller Emotionen, Höllenlärm und dennoch ein Genuss für alle. Auch für uns Eltern war es ein tolles Erlebnis, das Strahlen in den Kinderaugen nach ihrer Rückkehr zu den gemeinsamen Plätzen zu sehen. Sie haben es alle großartig gemacht und waren zu recht stolz auf sich. Dieses Erlebnis bleibt ganz sicher in großer und ewiger Erinnerung.
Gemeinsam schauten wir uns das sehr spannende Spiel an. Das Spiel begann mit extrem hohen Tempo, nach acht Minuten stand es bereits 8:8. Es ging nicht ganz so torreich weiter, der HSV zog vor allem in der zweiten Halbzeit mit einem schnellen Umschaltspiel davon und siegte am Ende verdient mit 32:27 in Göppingen.
Nach dem Spiel wurden noch einmal viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllt, es sind schöne Erinnerungen für uns alle.
 
Für uns Betreuer ging ein wunderschöner Abend nach der Busfahrt zu Ende, wir wurden wieder einmal pünktlich und sicher von der Firma Omnibus Riedel ans Ziel und zurück gebracht. Wir alle erlebten einen wunderbaren Tag und einen Traum, der wahr geworden ist…
 
Ina und Thomas Jurk

Kommende Heimspiele

So 05.05.2024
15:00
TSV Heiningen 2

fcburlafingenhandball profile pic

FC Burlafingen Handball auf Instagram (@fcburlafingenhandball)

#fcburlafingenhandball #hartaberfair

500

Mitglieder

19

Mannschaften

100

Prozent Handball