Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

2 Punkte aus Esslingen im Gepäck

Nach fast zweistündiger Autofahrt startete die Partie unserer Frauen 1 gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn für beide Mannschaften ausgeglichen. Zwar konnten am Ende des Spiels die zwei Punkte heimgefahren werden, doch das war nicht von Beginn an abzusehen. Der Angriff der Gastgeber war stark dominiert vom Spiel über den Kreis, was das Trainergespann Pfeiffer/Dehm nach circa 20-minütiger Spielzeit dazu veranlasste, die Abwehr umzustellen. In dieser Phase war das Spiel geprägt von Ein-Tore-Führungs- und prompten Ausgleichstreffern. Die SG Burlafingen rettete eine 12:13 Führung bis zur Halbzeit.

Trainer Ralph Pfeiffer gab zur 2. Halbzeit eine klare Ansage: Schnelleres Umschaltspiel auf beiden Seiten. Dann würden wir das Ding sicher in der Tasche haben. Es zeigte Wirkung; bis zur Auszeit der Gastgeber in der 44. Minute, erzielten diese nur 3 Treffer, was den Kampfgeist unserer Damen enorm schürte. Erneut großen Anteil am Spielgeschehen hatte Martina Folli mit 6/6 verwandelten 7-Metern und sieben weiteren Treffern auf dem Feld. In der Schlussphase wurde es kurzzeitig kritisch aufgrund einer doppelten Unterzahl, durch Hinausstellungen von Lorena Kilian und Venera Surjan. Doch davon ließ man sich nicht unterkriegen und konnte den Torabstand konstant halten. Erst knappe 5 Minuten vor Schluss erkämpfte sich Burlafingen die erstmalige 3-Tores-Führung in der zweiten Halbzeit und ließ sich diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr nehmen. Mit einem Endergebnis von 22:25 konnte die Mannschaft um Ralph Pfeiffer, zufrieden mit der Leistung des Teams, den Heimweg antreten.