Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auswärts in Köngen

Am Samstag reist das Team um Spielführerin Carolin Luxenhofer zum abstiegsgefährdeten TSV Köngen. Mit  18 Spielen und 11:25 Punkten ist der TSV mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. 

Deshalb stellt man sich in Burlafingen auf einen kämpferischen Gegner ein, der alles dafür tun wird, diese zwei Punkte zu sichern und sich dadurch aus dem dem Tabellenkeller zu lösen. 
Das die Mädels des Trainerteams Dobler/Döffinger alles andere als zu unterschätzen sind und der aktuelle Tabellenstand nicht ihrer tatsächlichen handballerischen Leistung entspricht, hatte Burlafingen bereits im Hinspiel zuhause zu spüren bekommen. Aus Burlafinger Sicht muss man zugeben, dass der TSV Köngen am Besten mit den ungewohnten Spielumständen umgehen konnte. Schon beim Aufwärmen hat man gemerkt, dass sich das Team intensiv auf das harzfreie Spiel vorbereitet hat und sich der Herausforderung positiv annimmt. 
Damals konnte sich Burlafingen nach einem mehr als  spannenden und engen Spiel, in den letzten Minuten, einen knappen 29:28 Sieg eintüten. 

"Das Spiel gewinnen wir über die Abwehr .." so die Worte von Trainer Ralph Pfeiffer. Dabei muss ein besonderes Auge auf Spielemacherin Miriam Panne geworfen werden, die nicht nur ihre linke Halbseite gut ins Szene setzt, sondern gerne auch selber unerwartet zum Wurf ausholt.

Nachdem die Pinken ihre Punktedurststrecke letzte Wochenende endlich brechen konnten, ist man für die  nicht einfach werdende Auswärtsaufgabe zuversichtlich. Das Team kann die Reise zwar ohne großen Druck antreten, wird aber keine Punkte mehr verschenken, denn das haben sie in letzter zur genüge getan.