Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Eindeutige Niederlage der Frauen1 in Nellingen

Am Samstag fuhr die SG Burlafingen erneut Richtung Esslingen, um sich der zweiten Damenmannschaft des TV Nellingen zu stellen. Nachdem es anfangs der Partie noch ausgeglichen einherging, kristallisierte sich bereits in der ersten Halbzeit klar heraus, dass die Nellinger Frauen sowohl schneller im Kopf als auch in den Beinen waren und setzten sich so eindeutig ab. Mit schnellen Tempogegenstößen und extremer Wurfgenauigkeit entfernten sich die Gastgeber bis zur Pause auf 20:12.

Kurz nach der Halbzeit gab es jedoch ein kleines Tief für den TV, wo sich die Burlafinger auf 5 Tore Unterschied heranpirschen konnten. Doch nachdem sich die Nellinger wieder gefangen hatten begann erneut das nicht enden wollende Schützenfest für die Gastgeber, worunter Torfrau Ramona Schmid sichtlich leiden musste. Zwar waren dieses Wochenende die Tore im Burlafinger Kader ausnahmsweise gleichmäßig verteilt, doch der Teamgeist war geschwächt. Insgesamt gab man sich am Ende selber auf und zeigte nur wenig von der bisherigen Leistung als Mannschaft. Dennoch wird weiter feste trainiert, damit das letzte Spiel der Rückrunde Mitte Dezember wieder glorreicher bestritten werden kann!