Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Englische Woche

Nach der deutliche Niederlage in Pokalrunde 2, am vergangenen Dienstag gegen die FSG Donzdorf/Geislingen, war der Fokus schnell wieder auf das nächste Ligaspiel gerichtet. 

Am Sonntag reisen wir zur SG Hegensberg-Liebersbronn, die derzeit mit einem Punktekonto von 3:3, noch auf Tabellenplatz 7 steht. 
Dennoch wird erwartet, dass sich die SG im Laufe der Saison, im oberen Viertel der Tabelle etablieren wird. Und nicht zu vergessen ist, dass man vergangene Saison, sowohl auswärts als auch in der eigenen Halle, eine Niederlage gegen die SG einstecken musste.
Durch das Pokalspiel fand diese Woche nur eine Trainingseinheit statt, die umso mehr für ein intensives Training genutzt wurde. Trainer Ralph Pfeiffer erwartet weniger einfache Fehler und ein schnelleres Spiel nach vorne. Das hat zwar gegen den TV Weingarten schon ganz gut funktioniert, dennoch muss daran noch weiter gearbeitet werden. Das will man auch gegen die "Mädels vom Berg" umsetzten. 
Noch ist der Einsatz zweier Leistungsträger krankheitsbedingt fragwürdig, weshalb man eventuell auf A-Jugendspieler zurück greifen muss. 
Ansonsten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.