Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Es geht wieder los – Saison 2018/2019

Die Vorbereitung ist vorbei und endlich beginnt für die Handballer die fünfte Jahreszeit – die Saison.

Zum Abschluss der dreieinhalb monatigen Vorbereitung kam das angesetzte Pokalspiel am vergangenen Samstag  nicht ganz ungelegen. Obwohl sich einzelne Spielerinnen noch im Sommerurlaub befanden, nutzte man das Spiel einfach als letzte Vorbereitungseinheit auf die Saison.

In der ersten Runde des HVW-Pokals wurde uns ausgerechnet Liga-Rivale SC Lehr zugezogen. Nach regulärer Spielzeit stand es hier 21:21. Somit musste man in die Verlängerung von zwei mal fünf Minuten gehen, denn in diesem Spielmodus muss es einen Sieger zum weiterkommen geben.
In der Verlängerung konnten wir uns deutlich mit 28:23 durchsetzten und sind somit weiter im Rennen um den Pokal.

Bereits am Sonntag steht die nächste Begegnung mit dem SC Lehr an. Ausgerechnet zum Punktspielauftakt sieht der Spielplan das Derby bei den Nachbarn vor. Hier möchte man den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und sich die ersten Punkte der Saison sichern.

Letztes Wochenende konnte man bereits sehen, wie gut die jungen Spieler integriert sind, daran gilt es weiter zu arbeiten. Kurze Zeit lag das Spiel und die Verantwortung allein in den Händen der Jungen, was sie gut gemeistert haben. Das Pokalspiel konnte die Aufregung und Nervosität vor dem ersten Aktivenspiel leicht nehmen. Eine gesunde Dosis hiervon gehört jedoch immer dazu. Sie haben aber den Vorteil, dass sie von den erfahrenen Spielerinnen profitieren können. Diese sind schon öfters zu solchen Spielen angetreten und können einen dadurch an die Hand nehmen und führen. 

Am Sonntag kann Trainer Ralph Pfeiffer auch mit den letzten Urlaubern rechnen, lediglich Ramona Schmid, Katrin Dietrich und Hannah Siegel stehen nicht zur Verfügung. Neuzugang Franzi Kaupp konnte bereits im Pokalspiel mit 12 Treffern überzeugen, nun freut sich auf Iris Blankenship auf ihr Debüt im Burlafinger Trikot.
 

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei diesem Spiel. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Halle Ulm Nord.