Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F1: Derbysieg im Verfolgerduell!

F1 mit Einlaufkindern aus dem Let's-Fetz und von den Minis

Die Frauen des FC Burlafingen feiern nach den beiden Rückschlägen, beim Remis in Bargau/Bettringen und der Niederlage in Herbrechtingen wieder einen verdienten Heimsieg im Derby, beim direkten Verfolger der HSG Langenau/Elchingen.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie und leisteten sich zu Beginn einige Unkonzentriertheiten.

Die Gastgeberinnen konnten dank der stark aufgelegten Torhüterin Hanna Müller die Anfangsphase für sich gestalten und legten bis Mitte der ersten Halbzeit mit 8:4 in Front. Dank zwei weiteren Toren von Laura Britner konnte man die Führung bis zur 20 Spielminute auf 10:4 ausbauen. Die Gäste aus Langenau versuchten mit einer doppelten Manndeckung den Lauf der Gastgeberinnen zu brechen. Doch dieses Vorhaben war bis zur Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt und so wurden beim Stand von 14:9 die Seiten gewechselt. 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die HSG Langenau mit einer doppelten Manndeckung die Kreise der Burlafinger Rückraumspielerinnen einzuschränken. Die sich aufgrund der Manndeckung ergebenden Räume wurden zwar gut genutzt dennoch war zu Beginn der zweiten Halbzeit auch die Torhüterin der Gäste voll auf dem Posten, wodurch die Halbzeitführung bis zur 40 Minute auf zwei Tore schrumpfte. Zwei Treffer vom 7-Meter Punkt von Susanne Dehm und ein Rückraumtor von Lorena Kilian brachten die Heimmannschaft beim 19:14 wieder deutlich in Front. Doch die Gäste aus Langenau hielten weiterhin voll dagegen und brachten sich beim 20:18 acht Minuten vor Ende nochmals in Schlagdistanz. Zwei weitere Treffer vom Punkt von Susanne Dehm sowie ein sehenswert herausgespielter Treffer über die Kreisläuferin Dominique Dirr brachten beim 23:18, acht Minuten vor Spielende die beruhigende fünft Tore Führung zurück. Langenau reagierte nochmals mit einer Auszeit, um den Lauf der Gastgeberinnen zu brechen. Doch in der Schlussphase war die Defensive des FCB hellwach und konnte durch weitere Gegenstoßtore von Lorena Kilian und Linda Gerdes den Vorsprung bis zu Spielende auf 28:19 vergrößern.


Nächstes Wochenende hat die Mannschaft aus Burlafingen spielfrei, ehe am 10.12. die HSG-Oberkochen/Königsbronn zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2022 zu Gast im Schulzentrum Pfuhl ist. 


Es spielten: 

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg, Carina Kilian, Anke DeHaan, Laura Britner (4), Vanessa Canonico (1), Hanna Frantz, Annkatrin Kräuter (1), Susanne Dehm (10), Linda Gerdes (1), Janine Huster, Lorena Kilian (7), Dominique Dirr (4)