Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Erste Heimspiel-Sieg gegen die TSG Ehingen 26:18 (15:7)

Die Burlafinger Frauen feiern im ersten Heimspiel der neuen Landesliga Saison einen erfolgreichen Saisonstart mit einem 26:18 gegen den Aufsteiger TSG Ehingen.


Neue Liga, veränderter Kader, neuer Trainer und nach intensiver Vorbereitungsphase sicherlich noch nicht bei 100%, dennoch bestätigt sich der Aufwärtstrend aus den letzten Testspielen und die Formkurve steigt Woche für Woche nach oben.


So präsentierte man sich auch im ersten Heimspiel von Beginn hellwach und hochkonzentriert. Dank kompromissloser Defensive konnte man sich nach 6 Minuten bereits einen 4:0 Vorsprung herausspielen. Das Zusammenspiel zwischen Block und Torhüter funktioniert, wie auch in den letzten Testspielen immer besser wodurch man dem starken Rückraum der Gäste aus Ehingen einige Probleme bereiten konnte. So gelang es über die Zwischenstände 7:3, 11:5, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:7 ausbauen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief noch recht ordentlich und bis zum 18:10 konnte der Vorsprung beruhigend verwaltet werden. Doch dann leisteten sich die Gastgeberinnen eine kurze Schwächephase, sicherlich auch bedingt dadurch, dass Lorena Kilian und Antonella Canonico im zweiten Durchgang verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnten. Die Gäste aus Ehingen nutzen dies konsequent und beim 20:17 war die Halbzeit Führung bedenklich dahingeschrumpft. Ein verwandelter 7-Meter von Susanne Dehm beende die Aufholjagd der Gäste und die Burlafinger Frauen fanden wieder zurück in die Spur. Angeführt von Laura Britner legten die Gastgeber einen starken Schlussspurt hin und konnten mit einem 5:0 Lauf bis zur Schlusssirene auf 26:18 davonziehen.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt mit einem verdienten Heimsieg aufgrund starker Abwehrleistung. Dennoch war es leider auch ein teuer bezahlter Sieg. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Antonella und Lorena. 

Nächsten Sonntag steht direkt das Derby bei der TSG Ludwigsfeld an. Hier gilt es die starke Defensivleistung zu bestätigen, um dort die ersten Auswärtspunkte entführen zu können.

Es spielten: 

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg (2), Antonella Canonico (3), Laura Britner (4), Hanna Frantz (2), Annkatrin Kräuter (3/, Susanne Dehm (3), Linda Gerdes (2), Marina Wagner, Lorena Kilian (5), Dominique Dir (1), Theresa Schwehr (1)

Gesamter Spielbericht