Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

FC Burlafingen - HSG Bargau/Bettringen 19:18 (11:8)

In einer spannenden Schlussphase retten die Damen des FC Burlafingen ihren Vorsprung über die Zeit und gewinnen das Verfolgerduell gegen die HSG Bargau/Bettringen denkbar knapp mit 19:18.

Zum Start in die Rückrunde hatten sich beide Teams viel vorgenommen und so entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich vor allem die Defensivreihen auszeichnen konnten. Die Gäste gingen direkt mit 0:1 in Führung und es dauerte bis zur zehnten Minute, ehe sich die Burlafinger Defensive auf die geduldige Spielweise der Gäste eingestellt hatte. Von der 10. bis 22. Spielminute stand die Abwehr bombensicher und ein 5:0 Lauf brachte die Gastgeberinnen mit 9:4 in Front. Die Serie wurde jedoch von einer doppelten Unterzahl gestoppt, wodurch der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 11:8 schrumpfte.

Auch im zweiten Durchgang hielt die stabile Defensive der Gastgeberinnen und so konnte die Führung bis zur 50. Minute auf 18:14 ausgebaut werden. Trotz scheinbar beruhigender Führung wollte in Angriff in den letzten zehn Minuten scheinbar nichts mehr gelingen und mit einfachen Ballverlusten brachten man die Gäste nochmals zurück ins Spiel. In der 55 Minute erzielte Laura Britner bei angezeigtem Zeitspiel eiskalt über Rechtsaußen den 19. Treffer der Gastgeberinnen, welcher am Ende den Sieg bedeuten sollte. Die Gäste aus Bargau konnten mit zwei weiteren Toren auf 19:18 verkürzen und nahmen 50 Sekunden vor Spielende in Ballbesitz ihr letztes Timeout. Den letzten Angriff der Gäste verteidigten die Burlafingerinnen hochkonzentriert und quasi mit dem Schlusspfiff wurde der letzte Wurfversuch der Gäste abgewehrt.

Am kommenden Samstag steht das Derby bei der TSG Ehingen auf dem Plan. Die Aufsteiger belegen nach einer starken Hinrunde den vierten Tabellenrang. Gegen den torgefährlichen Rückraum der Ehinger wird erneut eine starke Defensivleistung nötig sein, um dort die Punkte entführen zu können.

Es spielten:
Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg (3), Carina Kilian (2), Anke De Haan, Laura Britner (6), Vanessa Canonico (1), Hanna Frantz, Annkatrin Kräuter (2), Lorena Kilian (3), Dominique Dirr (2)