Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

FC Burlafingen – SG Argental 27:26 (16:13)

Eine schwere Aufgabe hatten die Frauen des FC Burlafingen am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Argental zu bewältigen. Nach 55 starken Minuten machten es die Damen des FCB unnötig spannend, konnten sich aber am Ende dennoch über zwei verdiente Punkte freuen.

Die Gastgeberinnen vom Bodensee starteten anders als im Hinspiel und wie erwartet mit einer defensiven Abwehrformation in die Partie. Dennoch fanden die Burlafingerinnen direkt die Lücken zum Durchbruch und konnten durch Lorena Kilian und Dominique Dirr mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann fand auch der starke Rückraum der Gastgeberinnen in die Partie. Angeführt von Dalin Kozok, welche drei Treffer in Serie erzielen konnte, ging die SG beim 5:4 erstmals in Führung. Dies sollte jedoch die einzige Führung der SG in der Partie bleiben. Den Burlafingerinnen gelang es das Angriffsspiel breit anzulegen und die Abwehr der Heimmannschaft auseinanderzuziehen. Die sich ergebenden Lücken wurden von den FCBlerinnen konsequent genutzt, dadurch holten diese sich dank starker Angriffsleistung die Führung zurück. Beim Stand von 13:16 für Burlafingen wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit gehörte wieder den Gästen. In der Deckung gelang es die Kreise der Rückraumspielerinnen aus Argental besser einzuschränken und im Angriff wurde die starke Leistung aus dem ersten Durchgang fortgeführt. So konnte bis zur 50. Minute beim Stand von 18:24 eine 6 Tore Führung herausgespielt werden. Dominique Dirr gelang in der 57. Spielminute trotz Unterzahl ein Ballgewinn, welcher sicher im Tor zum 21:26 untergebracht werden konnte, die Partie schien zu dem Zeitpunkt schon gelaufen. Doch Argental gab sich noch nicht auf, konnte einfach Fehler der Gäste ausnutzen und 40 Sekunden vor Ende schien ein Punktgewinn nochmals in greifbarer Nähe. Argental versuchte die letzten Sekunden mit einer offensiven Manndeckung einen Ballverlust zu provozieren, doch Burlafingen gelang es clever Lorena Kilian freizuspielen, welche eiskalt zum 27:25 verwandelte. Der letzte Treffer in der Partie gehörte nochmals den Gastgeberinnen in Person von Dalin Kozok. Doch nun war die Partie gelaufen und die Frauen aus Burlafingen konnten einen am Ende knappen aber sehr verdienten Auswärtssieg feiern.

Die nächsten Wochen hat die Mannschaft aus Burlafingen spielfrei, ehe am 01.04. der Spitzenreiter aus Herbrechtingen im Schulzentrum Pfuhl zu Gast sein wird.

Es spielten:

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Carina Kilian (1), Anke DeHaan (2), Laura Britner (4), Vanessa Canonico (1), Hanna Frantz (1), Annkathrin Kräuter, Susanne Dehm (6), Marina Wagner, Lorena Kilian (6), Dominique Dirr (6), Theresa Schwehr