Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 1 können nicht an Heimsieg-Serie anknüpfen

Trotz zweier spielfreien Wochenenden und dem damit verbundenen Kräfteschöpfen hat es am Samstag bei den Frauen 1 nicht gereicht, die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Das Spiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn startete unaufällig. Keine der beiden Mannschaften stach durch besonderes Auftreten hervor. Zwar blieben die Gäste während der gesamten ersten Hälfte in Führung, doch richtig weitgehend absetzen konnten sie sich nicht. Die Pinken wussten, dass nach der Halbzeit noch eine weitere Schippe draufgelegt werden muss, um die 2 Punkte daheim nicht nur zu verteidigen, sondern sie auch ihr Eigen zu nennen.

Mit Kampfgeist und Willen gelang dieses Vorhaben zunächst sehr gut. Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit liegt Burlafingen erstmals in Führung. Mit gutem Spiel und einer sehr stabil stehender Abwehr konnten die Burlafingerinnen zur 49. Minute kurzzeitig auf einen 4-Tore Vorsprung ausbauen. Dennoch galt es auch für die Gäste, diese Partie nicht der Heimmannschaft zu überlassen. Mit Biss und einem schnell laufenden Ball war vier Minuten später erneut der Ausgleich zum 23:23 da. 
Bereits vor Anpfiff der Begegnung kündigte Trainer Ralph Pfeiffer an, dass ausschließlich die Schlussphase die Entscheidende sein wird. Die Punkteverteilung wird erst in den letzten Minuten vergeben werden. Eben so geschah es: Ein spannendes Hin und Her ohne eine klar dominierende Mannschaft. Drei Minuten vor Schluss erhalten die Pinken dann noch eine Zeitstrafe. Die eh schon knapp besetzten Damen aus Burlafingen müssen kürzer treten und verlieren im entscheidenden Moment zwei Ballbesitze, gefundenes Fressen für die Gegnerinnen. Diese nutzen ihre Chancen und schaffen es noch den Spielstand auf 25:26 zu drehen. In den letzten Sekunden der Partie schaffen es die heimischen Pinken nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und beenden damit die Reihe der Ungeschlagenen im Heimspiel.

Es wurde gekämpft, auch wenn es sich am Ende nicht ganz ausgezahlt hat. Mit einer hoffentlich bald wieder volleren und gesünderen Bank geht´s nächste Woche weiter im Ernst der Liga.