Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 1 zeigen in der Hinrunde Selbstbewusstsein und gute Spiele

Nach nunmehr sieben gespielten Partien belegen die Frauen des FC Burlafingen aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 4. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Verantwortlichen und das Team insgesamt zufrieden sein.

Zum Start in die neue Saison setzte es direkt einen 26:18 Heimsieg gegen den Aufsteiger der TSG Ehingen, gefolgt von einem 29:35 Auswärtssieg im Stadtderby bei der TSF Ludwigsfeld. Der starke Saisonstart gab dem Team das Selbstvertrauen
zurück, was in Folge des Abstiegs vergangene Saison gelitten hatte. So konnten anschließend auch die in der Landesliga etablierten Teams der FSG Giengen-Brenz mit 30:20, die TSG Schnaitheim mit 32:28 und die SG Argental mit 37:25 bezwungen werden.

Einen ersten Dämpfer setzte es beim 25:25 Unentschieden im Auswärtsspiel bei der HSG Bargau/Bettringen. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen musste man sich Auswärts mit einem Punkt zufriedengeben. Betrachtet man den Spielverlauf, handelt es sich hierbei um einen gewonnenen Punkt, musste man fast den kompletten zweiten Durchgang einem Rückstand
hinterherlaufen. Das Ergebnis der Partie wurde durch die schwere Knieverletzung, welche sich Antonella Canonico zugezogen hat, zur Nebensache. Wir wünschen unserer Antonella eine gute Genesung und drücken Ihr alle die Daumen, dass sie in der kommenden Saison das Team wieder auf dem Feld unterstützen kann.

Im Spitzenspiel bei der SG Herbrechtingen-Bolheim setzte es die erste Saisonniederlage. Mit 38:19 ist man Auswärts deutlich unter die Räder gekommen und muss leider gestehen, dass die Niederlage an diesem Tag auch in der Höhe verdient war. Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer wollte den Damen aus Burlafingen an diesem Tag einfach nichts gelingen.
Beim Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen konnte die Mannschaft zuhause aber eine entsprechende Reaktion auf die erste Saisonniederlage zu zeigen und mit einem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Anschließen folgte im Dezember noch ein weiteres erfolgreiches Heimspiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn.