Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Gute Vorstellung der SG Burlafingen beim Start in die Rückrunde

Das war genau der Rückrundenauftakt, den sich die SG Burlafignen gewünscht hat. Beim ersten Spiel in der Rückrunde konnte die SG Burlafingen überzeugen und behielt die zwei Punkte in heimischer Halle.

Schon in den Anfangsminuten sah man, dass das Team mit großen Siegeswillen auf dem Platz stand. Durch gelungene Kombinationen, druckvolles Vortragen der Angriffe und vor allem ein selbstbewusstes Auftreten aller Spielerinnen ging man schnell mit 3:0 in Führung. Trainer Prinz hatte sein Team gut eingestellt, eine kompakte Abwehr, mit einer sehr gut agierenden Anja Stegmann, hielt die LTB’ler im Positionsangriff in Schach und zwang diese, sich ihre Tore mühevoll zu erspielen. So ließ man dank dieser gut arbeitenden Defensive und einer zuverlässigen Carmen Heck im Tor in der ersten Halbzeit nur 4 Feldtore zu und hatte sich zur Pause eine 9:5 Führung verdient erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man bis auf wenige Fehler an die Leistung der ersten Halbzeit an. Tamara Ebert führte auf der Mitte klug Regie und verteilte die Bälle an freie Nebenleute die entweder selber zum Torerfolg kamen oder noch besser positionierte Spielerinnen in Szene setzten. Allen voran Karin Ehrentreich auf rechts aussen konnte sich immer wieder in gute Wurfpositionen bringen und münzte dies in wichtige Tore um. Nach einer ganz starken, nicht nur kämpferischen, sondern spielerischen Leistung konnte das Team die SG LTB mit 19:14 bezwingen. Großen Anteil an dem Erfolg hatte wieder einmal eine aggressive und gut organisierte Abwehr auf allen Positionen.

Tore: Ehrentreich (6), Unseld (4/2), Stegmann, Ebert (je 3), Dahm (2), Luxhenhofer (1)