Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

HSG Langenau Elchingen - FC Burlafingen 24:31 (13:16)

Die Frauen des FC Burlafingen feiern nach den beiden Rückschlägen, beim Remis in Bargau/Bettringen und der Niederlage in Herbrechtingen wieder einen verdienten Heimsieg im Derby beim direkten Verfolger der HSG Langenau/Elchingen.

Den Gästen gelang der bessere Start in die Partie, die Burlafingerinnen konnten direkt mit 1:4 in Führung gehen. Dann fanden auch die Gastgeberinnen aus Langenau besser ins Spiel und nutzten technische Fehler der Gäste um die Partie beim Stand von 4:4 wieder auszugleichen und kurz drauf erstmals selbst mit 5:4 in Führung zu gehen. Doch Mitte der ersten Halbzeit fanden die Burlafingerinnen die Sicherheit im Angriff zurück und ein 8:6 Rückstand konnte dank eines 5:0 Lauf in eine 8:11 Führung verwandelt werden. Dieser drei Tore Vorsprung wurde dann auch mit in die Halbzeitpause genommen.

Die Gäste aus Langenau starten mit viel Tempo in den zweiten Durchgang doch Burlafingen

hatte stets die passende Antwort parat und konnte auch dank zweier gehaltener 7-Meter den Vorsprung bis zur 43. Spielminute auf 18:23 ausbauen. Auch in der Folge waren die Gäste im Angriff nicht zu stoppen, weder von Zeitstrafen noch einer offensiven Abwehrformation der Langenauerinnen. Clever und geduldig wurde Immer wieder die richtigen Lösungen erarbeitet und so konnte man sich weiter absetzen.

Am Ende feierten die Burlafingerinnen dank einer tollen Mannschaftsleistung einen verdienten 24:31 Derbysieg womit auch der zweite Tabellenrang final abgesichert werden konnte.

Nächstes Wochenende hat die Mannschaft aus Burlafingen spielfrei, ehe das Team am 29.04.2023 zum letzten Saisonspiel bei der HSG-Oberkochen/Königsbronn zu Gast sein wird.

Es spielten:

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg, Carina Kilian (1), Anke DeHaan, Laura Britner (5), Vanessa Canonico (2), Hanna Frantz (1), Annkatrin Kräuter (1), Susanne Dehm (10), Andrea Glöckler, Marina Wagner, Lorena Kilian (10), Dominique Dirr (1)