Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Keine Punkte in Reichenbach

So sehr man es sich gewünscht hat die Tabellenspitze noch etwas länger zu besetzen, die Leistung der Burlafinger Frauen 1 dieses Wochenende ließ dies nicht zu. Unglücklicherweise konnte man in Reichenbach an die Leistung der letzten Woche nicht anknüpfen. Deren Damen waren heiß auf die Führung und zeigten Dementsprechendes auf dem Spielfeld.

Während der ersten 20 Minuten der Partie wurde von beiden Seiten gezeigt, was in einem steckt. Die Reichenbacher Mädels spielten ein schnelles Umschaltspiel und überliefen uns Gäste häufig über den Außen mit der zweiten Welle. Die Burlafinger Abwehr hingegen stand hinten sicher und präsent drin und war auch mit Torfrau Michaela Burghardt während des ganzen Spiels stark besetzt.

Auffällig in den ersten Minuten die vielen verworfenen Chancen auf beiden Seiten. Allerdings zog sich erneut der Faden der schlechten Chancenverwertung durch das gesamte Spiel der Burlafinger Mannschaft. So gut man die Defensive im Griff hatte, ohne Tore im Angriff war es schwer sich von den Gastgebern abzusetzen. Die gesamte erste Halbzeit und der Großteil der Zweiten war sowohl spielerisch, als auch im Punktestand ausgeglichen.

Irgendwie war dann der Wurm drin. Man hat aus dem Spiel nicht gemacht, was man machen hätte können. Zu viele individuelle Fehler ließen es dem TV zu, sich in den letzten 10 Minuten der Begegnung mit drei Toren abzusetzen und die 2 Punkte und die damit verbundene Tabellenführung einzuheimsen.

Jetzt heißt es, den Kopf nicht in den Sand stecken und Ehrgeiz zeigen, sodass es hoffentlich nächste Woche wieder heißen kann: Heimspiel = Heimsieg!