Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Punkte-Durststrecke beenden

Die bittere Niederlage vom vergangenen Spieltag ist noch nicht ganz verdaut, da muss man sich bereits auf den nächsten Gegner fokussieren. 

Keinesfalls wird es am Samstag einfacher werden, wenn man zu Gast bei der SG Hofen/Hüttlingen ist. Zwar kann man dieses Wochenende auf einen breiteren Kater zurückgreifen, dennoch wird das Spiel gegen den Tabellenzwölften kein Selbstläufer. 

Wieder einigermaßen genesen ist Lorena Kilian zurück an Bord und kann ihre Position, im sowieso schon schwach besetzten Rückraum, wieder einnehmen. Auch Marina Hegele und Jana Engelmann stehen den Trainern am Wochenende wieder zur Verfügung. 

Das Hinspiel verbindet Burlafingen mit einem klaren Sieg aber auch mit der schweren Knieverletzung von Linksaußen Martina Covic. Durch den in den letzten Sekunden verpatzen Sieg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn, ist das ganze Team hochmotiviert und möchte dieses Wochenende endlich wieder punkten. "Es war kein schlechtes Spiel, für den Kader der uns zur Verfügung stand ..." waren die Worte von Trainer Ralph Pfeiffer in der Nachbesprechung. Wenn man an dieser Leistung anknüpft, ist die anstehende Begegnung zwar noch nicht gewonnen aber man hat gute Chancen die Punkte-Durststrecke zu beenden.